Adblocker für Youtube App für Android?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine unoffizielle alternative App namens Youtube Vanced.

Allgemeine Features:
- keine Werbung
- besseren Codec
- besseres Design-System
- einen eigenen Player (Beta!)

Musst du von deren Seite herunterladen, Youtube (das alte) deaktivieren und unbekannte Quellen aktiveren.
https://youtubevanced.com/

hansdieter3000
Fragesteller

Danke, das war genau das was ich wollte. Sieht genau aus wie die App, keine Werbung und Player läuft auch im Hintergrund!!

ReGu06  01.08.2021, 10:25

Danke, beste Lösung !!

YouTube AdAway

Damit das Modul funktioniert, brauchst das Xposed Framework, welches root oder ein Custom Recovery vorraussetzt.
Das Modul verändert die original YouTube App , sodass diese auch benötigt wird.

http://repo.xposed.info/module/ma.wanam.youtubeadaway

Ein AdBlocker im Heimnetzwerk installieren. Z.B. piHole.

XGamer11208  27.08.2018, 13:57

Funktioniert nur begrenzt auf der Youtube Seite und in der App schon garnicht!

XGamer11208  27.08.2018, 14:00
@InCapital

Bei mir geht es nicht.. Ich nutze Vanced.

Und wie isset bei fremden Netzwerken z.B. MobilFunk oder Uni-Wlan?

InCapital  27.08.2018, 14:02
@XGamer11208

Nunja, wir sprechen hier von einem persönlichen Netzwerk. In einem fremden Netzwerk ist dies natürlich nicht möglich.

XGamer11208  27.08.2018, 14:03
@InCapital

Inwiefern man hier ein persönliches Netzwerk vorliegen hat ist garnicht ersichtlich.

Aber für das Problem hab ich eine Lösung: VPN und pihole auf dem Server dann.. Geht genauso..
Vanced ist dennoch dafür die bessere Alternative mit weniger Aufwand

XGamer11208  27.08.2018, 14:07
@InCapital
gibt es eine Möglichkeit/App die Werbung bei der Youtube App auf Android zu blockieren?

Lesen bildet.

InCapital  27.08.2018, 14:09
@XGamer11208

Mein Fehler. Deine Lösung mit VPN und Server klingt seltsam, kannst du mir das erläutern?

XGamer11208  27.08.2018, 14:17
@InCapital

OpenVPN auf einem Linux Server und OpenVPN Client auf Android

Dann installiert man pihole auf dem Server und gibt in OpenVPN an, dass der DNS-Server der Server sein soll.

Alternativ und empfohlen ist es auch den gesamten Traffic durch den Server zu leiten (per Einstellung des Server möglich).

Sofern man nun eine Netzwerkverbindung zu seinem Server hat, hat man auch pihole als Netzwerk-Adblocker sowie die gewählte Verschlüsselung sowie IP Anonymisierung.
-

Ich habe zusätzlich auf einem RaspberryPi dann pihole im privaten Netzwerk und von dort eine Verbindung zum Server via OpenVPN.

Die Block-Listen werden Synchronisiert und ich habe überall Zugriff auf alle lokalen Systeme und Rechner (benötigt Angabe der entsprechenden Routen im Server und Router)

InCapital  27.08.2018, 14:19
@XGamer11208

Hab ich so noch nie gehört klingt aber nicht schlecht. Muss ich mir merken.