Gibt es eine adblock app für Android?

4 Antworten

Wenn man die Werbung aus der YouTube App blockieren möchte, braucht man eine xPosed Modul. Um das Framework dazu installieren zu können, braucht man root.

Beim Rooten wird das Gerät aus Sicherheitsgründen dabei auf Werkszustand zurückgesetzt. Dazu verliert noch die Garantie und es besteht immer eine Chance, dass ein Fehler passiert und die komplette Software zerstört wird. In sejr seltenen Fällen ist es nicht möglich, es zu reparieren.

Mit dem Gerätemodell und root kann man im Internet viele Anleitungen finden oder du
stellst darüber eine neue Frage, damit es auch andere lesen können.

Jo sogar einen sehr guten. Adaway heißt die App, richtig funktionieren tut sie jedoch nur wenn man sein Handy rootet. Es gibt auch noch extra Browser Apps die Werbung blocken das hat aber dann natürlich keine Auswirkungen auf yt, Twitch App und ähnliches

Iyane
Fragesteller

Wie läuft das mit dem rooten? Bin ein Mädchen und habe von sowas keine Ahnung ._. verliert man irgendwas an Dateien oder so?^^

WillTell  05.12.2016, 00:57

Mit Mädchen hat das nichts zutun lol, das kann jeder. Es ist eigentlich ganz leicht und wenn man alles richtig macht sollte auch nichts passieren jedoch kann man auch im schlimmsten Fall sein Handy mehr oder weniger kaputt machen bzw. man muss es dann wieder komplizierter wiederherstellen. Einfach mal bei Google oder YouTube den exakten Namen deines Handys eingeben + Routen und der Anleitung folgen. Je nach Model und Android gibt es auch Apps die das ganz von alleine machen und schnell. Wichtig ist, dass man sich das gründlich durchliest und alles schritt für Schritt macht. Wichtig auch, zur Sicherheit vorher die wichtigsten Dinge vom Smartphone also Bilder usw auf den pc sichern oder Cloud und über Google usw die sichern wenn man das möchte oder am besten gleich ein Backup also eine ganze Sicherung vom System machen. Das gibts auch als Anleitung.

Bei Smartphones ist es ein wenig komplizierter. Dafür müsstest du dein Smartphone "rooten" und dann "AdAway" installieren.

Iyane
Fragesteller

Wie geht das mit dem rooten? ^^ und verliert man irgendwelche darein oder so?:)

papoa  05.12.2016, 01:03
@Iyane

Das hängt damit zusammen, welches Smartphone du hast. Im Internet gibt es sehr viele Anleitungen.

Du formatierst damit dein Smartphone, deswegen solltest du wichtige Daten vorher absichern. Außerdem erlischt in den meisten Fällen die Herstellergarantie für das Handy. Ich würde es mir also gut überlegen.

tide1109  05.12.2016, 18:32

AdAway blockiert die YouTube Werbung aus der App nicht.