Gibt es einen Adblocker für die YouTube-App (Android)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste mir bekannte Möglichkeit, Ads ohne Root zu blocken, ist YouTube Vanced. Hier findest du die Installationsanleitung für nicht gerootete Geräte: https://youtubevanced.com/non-root

Ruffy2018
Fragesteller

Das hört sich gut an. Danke dir! ^^

ReGu06  01.08.2021, 10:16

Danke für den Tipp, funktioniert.

Ralph78874  24.09.2023, 09:02

YouTube Vanced is a great option for ad-blocking without root. Installation instructions for non-rooted devices can be found on their official website or trusted APK sources<a href="https://vancedyoutube.org/">.</a>

Ich weiß nicht ob folgendes auch bei der YouTube-App funktioniert, aber um Werbung im allgemeinen zu blocken funktioniert es.

https://youtu.be/3GJ2Jqk8wD4

Wenn du dies auch untrwegs nutzen möchtest, benötigst du dann aber noch eine VPN Verbindung um deinen traffic über den Pi-Hole bei dir zuhause laufen zu lassen.

Ruffy2018
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das wäre eine Möglichkeit aber finde ich persönlich zu umständlich! ^^

Hallo,

du musst dein Handy rooten, damit das Ganze funktioniert.

Jetzt musst du den Xposed Installer installieren. Das ist ein AppStore für Apps, die nicht im offziellen AppStore auffindbar sind.

Hier suchst du nach "YouTube AdAway". Das installierst du et voila.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruffy2018
Fragesteller

Besten Dank, jedoch möchte ich mein Handy leider nicht rooten, da mir das ganze zu gefährlich ist und mein Handy noch Garantie hat (2 Monate junges Handy)! ^^

bamb00cha  07.10.2018, 19:30
@Ruffy2018

Dann lautet die Antwort auf deine Frage schlicht "nein". Eine Möglichkeit wäre noch YouTube Premium für 11,99 Euro / Monat zu kaufen.

Ruffy2018
Fragesteller
@bamb00cha

Ok schade. Ich dachte nur, dass es vielleicht so eine Adblocker-App gibt (so ähnlich wie Firefox + Adblock Plus)! Trotzdem danke. ^^