Kennt jemand ein gute Youtube Vanced Alternative für Android?

2 Antworten

Ich benutze seit kurzem newpipe.

Das kann Videos Hintergrund abspielen, Werbung blocken, Videos runterladen, das was ich so möchte von so einer App.

Die Version im Playstore ist nicht offiziell btw. Offiziell gibt es das nur von der Website bzw. aus dem GitHub.

PrincPersia
Fragesteller

Und kann der auch Youtube Music?

jort93  05.10.2022, 14:57
@PrincPersia

Die Sachen von YouTube Music sind ich auch alle auf dem normalen YouTube, oder nicht? Kann daher auch YouTube music.

Kann auch Soundcloud und Bandcamp zusätzlich zu YouTube.

PrincPersia
Fragesteller
@jort93

Najja. Weil unter Youtube Music habe ich dazu mein Gespeicherte Playlist, die ich gerne auch bei NewPipe benutzen möchte.

jort93  05.10.2022, 14:59
@PrincPersia

Du kannst dich dort nicht einloggen.

Das hat ein eigenes subscription system. Das arbeitet nicht mit deinem youtube/Google Account.

PrincPersia
Fragesteller
@jort93

Oh. Dann ist NewPipe noch unpraktischer. Gibt es ein andere Alternative?

jort93  05.10.2022, 15:01
@PrincPersia

Du kannst auch Playlists benutzen ohne dich einzuloggen.

Kannst du auch Boommarken dass sie dann auf der Startseite sind.

Kannst auch lokale Playlists erstellen.

Kannst dich halt nur nicht einloggen.

Youtube Revanced

PrincPersia
Fragesteller

Hab gerade probiert. Bei mir hat sich Youtube Revanced einfach so von alleine beendet, wenn ich öffne.

PrincPersia
Fragesteller
@Wolf122723

Najja von Github ist es auch kein lösung, weil hierbei handelt es sich um Revanced Manager. Das heißt, von dort lässt sich nur YouTube Apps mit Patch Manipulieren das man dort Werbung entfernt, dass man auch im Hintergrund abspielt. Und bei dieser Patch will Revanced Manager erstmal Root rechte von mir haben, damit er komplett abschließen kann, und weil ich mit Rooten nicht riskieren will Android zu zerstören hat selbst mit Revanced Manager auch nicht geklappt.

PrincPersia
Fragesteller
@PrincPersia

Was mir aufgefallen ist, der YouTube Revanced hat auf mein Handy ganz normal funktioniert. Nur auf mein Android Tablet nicht. Das heißt, wenn ich am das starte, wird er automatisch von selbst beendet. Mein Tablet hat Android 11 und mein Handy Android 10