YouTube-Videos. Verschwinden diese irgendwann von alleine?

6 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Das Internet vergisst bekanntlich nichts; auch kein YouTube-Video.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich vermisse tatsächlich 3 Videos, die ich in der Vergangenheit sehr gern geschaut habe. Sie sind einfach weg. Ich bedaure das sehr.

" ... eine Kleinstadt mit Festplatten/Servern ... "

Das nun nicht gerade.

Aber mehrere Rechenzentren mit wirklich vielen Festplatten.

Keine Bange: Google hat genug Festplatten.

Youtube verwendet immer die neuersten Codecs um die Videos so klein wie möglich zu komprimieren, ohne, dass zu viel Qualität verloren geht. So haben 10 Minuten lange Videos nur wenige MB. Auf einer Festplatte die Google verwendet können somit 100.000e Videos gespeichert werden. Google hat sicher 1.000e Petabyte an Speicherplatz.

Nope Videos verschwinden nur wenn du sie selbst löschst.