Warum werdem bei YouTube Videos nach einer Zeit gelöscht?

7 Antworten

Wenn du dein E-Mail-Konto nicht gewechselt hast, müsstest du es gleich wieder finden, wenn du dich mit diesem bei YouTube anmeldest.

Es ist vielleicht auch möglich, dass du noch die alte Gratulations-email findest mit dem Link😉

Nein YouTube löscht meines Wissen nach keine Videos nur weil sich der Kanalbetreiber nicht mehr einloggt.

CATFonts  04.04.2019, 23:29

Sondern wenn die einfach nicht mehr angeschaut werden

Videos werden nicht gelöscht, es gibt jedoch die Möglichkeit, das Video zu melden.
Wenn genug Leute das Video melden, wird es (soweit ich weiß) entfernt :)
Du könntest eventuell den Link zum melden hier schicken :)

CATFonts  04.04.2019, 23:29

Doch, Videos, die kaum noch abgerufen werden, müssen auch gelöscht werden, sonst müsste YouTube die komplette Festplattenproduktion aufkaufen, um jeden Schrott ewig aufzubewahren. Hast du auch nur eine Idee, welche Datenmenge da täglich hochgeladen wird. Nahezu genau so viel muss da auch gelöscht werden, denn YouTube bekommt die Datenspeicher auch nicht geschenkt - und die müssen ja dann auch alle ständig laufen.

Nö, wäre ja schlimm, wenn du ein Jahr offline wärst und dann deine Videos weg sind.

weiß nicht ob ide gelöscht werden , aber bald findet die eh keiner mehr. Ich finde höchstens 2-3 Jahre alte Videos wenn ich nicht direkt den name eingebe, also wird es nach ein paar Jahren unsichtabr. (sogesehen)