Youtube Kanalbild zu groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kanalbild muss deshalb  so groß sein, damit das Banner auch auf großen Monitoren mit einer höheren Bildschirmauflösung gut aussehen und die volle Bildschirmbreite haben. (Je höher die Bildschirmauflösung ist, desto mehr sieht man von einer Seite, auf dem Monitor, ohne scrollen zu müssen.)

Je kleiner die Bildschirmauflösung ist, desto weniger sieht man vom Banner (Das Banner wird abgeschnitten.). Das kannst du ganz einfach testen in dem du die Bildschirmauflösung deines Monitors, sofern du am PC sitzt, änderst. Dann wirst du feststellen, dass sich auch der Bildauschnitt deines Banners verändert.

Damit alles Wichtige für alle sichtbar ist, müsstest du diese Inhalte so plazieren, dass sie auch bei einer niedrigen Bildschirmauflösung (z.B. 1024x768 Pixel oder 1200x720 (HD)) zu sehen sind, bei einer höheren Bildschirmauflösung (1920x1080 Pixel und höher), aber nicht zu klein wirken z.B. Text.

also 2560 x 1440 ist die komplette größe das ist also das ganze vollbild

Der teil der sichtbar ist denn musst du in die mitte setzen wie name/logo/twitter etc. dafür findest du vorlagen ich kann leider keine links posten sonst würde ich dir die vorlage verlinken. es gibt auch ein paar youtube videos die es erklären :)

Für Logos nehme ich immer 700×700. Das ist ausreichend, da es sowieso kleiner dargestellt wird. Beim Banner passt es wunderbar. Da behalte ich die Größe...