Youtube Kanalbild ist immer abgeschnitten?

3 Antworten

Versuch mal die Gesamtgrösse auf 2560x1440 zu ändern und das eigentliche Bild zu verkleinern (1546x423 oder 2560x423)  und zentrieren wie hier:

http://www.l-vusashop.com/p/2016/11/youtube-channel-banner-template-f9ysu2qz.jpg

Das Problem ist, Personen, die vom TV aus das YouTube Banner ansehen, sehen nie das Gleiche wie Desktop Benutzer, diese sehen immer unterschiedlich viel davon. Würdest du jetzt das eigentliche Bild auf 1546x423 verkleinern (mit Gesamtgrösse 2560x1440), sehen es Desktop Benutzer wie gewollt, TV Benutzer aber sehen zusätzlich, was auch immer noch drumherum ist, ein weisser Hintergrund z.B. - kannst du aber auch ausfüllen wie du magst.

Ist das eigentliche Bild 2560x1440, sehen Desktop Benutzer nur einen kleinen, mittleren Teil davon, dafür sehen TV Benutzer dann das Ganze.

RandomTroll
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, aber das Problem ist: Wenn ich das Bild auf 1546x423 mache dann sagt Youtube dass das zu klein ist und dass die Mindestmaße 2048x1152 sein müssen. Vielleich habe ich auch was falsch verstanden.

GrimNature  17.07.2017, 00:48
@RandomTroll

Korrekt, du müsstest das Gesamtbild dann auf max. 2560x1440 ändern, aber der Teil vom Bild, der gesehen werden soll bei 1546x423 lassen.

Ich würds so machen: Öffne ein neues Projekt in einem Bildbearbeitungsprogramm mit den Massen 2560x1440, öffne eine neue Ebene bzw. Layer und füge das oben verlinkte oder ein anderes Banner Template hinzu, dieses wird für den 1546x423 Bereich als Referenz dienen. Öffne erneut eine neue Ebene und füge das Bild, welches du benutzen möchtest mit den Massen 1546x423 ein, verschiebe es mithilfe des Banner Templates im Hintergrund, damit es passend zentriert ist.

Alles was drumherum ist, wird nur von TV Benutzern gesehen. (Korrektur: Auch Desktop Benutzer mit Auflösung 2560x423 können einen weissen Teil sehen, da kannst du natürlich das Bild strecken, riskierst aber, dass Handy Benutzer oder Desktop Benutzer mit niedrigerer Auflösung nicht mehr alles sehen)

RandomTroll
Fragesteller

Oh ich habs jetzt verstanden, danke nochmal es hat jetzt funktioniert! :)

du musst die gesamtgrösse immer beibehalten. das bild das angezeigt werden soll, musst du so anlegen, dass es in diesen angezeigten bereich rein passt.

annokrat

Google nach: "YouTube Header Template" und lade dir die Maße als Bild herunter. Danach klasche dein Header drüber! 😂