Wieso ändert sich mein YouTube Profilbild nicht?

8 Antworten

Ich weiß sehr spät, aber ich hab das Problem auch gehabt, nun fand ich raus: Du hast 2 Kanäle auf Youtube. Einmal den, den du erstellt hast und den, über den dein Google+ Account verbunden ist, den du aber bestimmt nicht benutzt. Du musst dann auf Google+ gehen und oben rechts auf das Profilbild Klicken und dort auf das Feld gehen wo klein "Markenkonto" drunter steht. Bin da auch erst nicht hinter gestiegen, aber sobald du auf deinem "Markenkonto" bist, kannst du dort das Profilbild für deinen Account bei Youtube ändern, sonnst änderst du nur das Profilbild deines Accounts bei Google+

chemick  12.05.2018, 10:33

Danke :D

Versuch mal den Adblocker aus zu schalten und die Seite neu zu laden.

-Mitja

Bis das Profilbild geladen ist, braucht es ein paar Minuten

Bin mal wieder zu spät, jedoch beantworte ich die Frage trotzdem noch ein mal. Also eigentlich ist das ganz einfach, das liegt einfach an YouTube bzw. Google+, die haben es einfach nicht so mit dem Synchronisieren, da kann es schon mal mehrere Tage dauern, bis sich das Profilbild updated. Das Gleiche hat man auch bei den YouTube-Analytics, die auch immer ein paar Tage nachhängen. Aber mittlerweile sollte dein Profilbild sich ja schon geupdated haben.

Das Bild kommt schon noch aber nicht wie bei Facebook von jetzt auf gleich sondern in vlt bis zu 2 Tagen.

Lirander  23.02.2023, 09:20

Ist das immer noch so? Sind die dumm oder was? Wir haben 2022!

Man man man... -.- So weiß man ja nicht ob es funktioniert hat oder doch nicht. Ich hab jetzt mehrmals das Bild geändert und neu versucht, so ein Müll.