Wieso ändert Teams mein Profilbild nicht?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo :)

Das kann wirklich eine Ewigkeit dauern, wenn es überhaupt funktioniert... Daher empfehle ich dir dein Profilbild Online unter "office.com" zu ändern, weil es dort meist schneller funktioniert. Zumindest habe ich mit dieser Methode bessere Erfahrungen gemacht.

Auch hilft es, sich komplett abzumelden, und dann wieder neu anzumelden. Als Alternative also durchaus in Betracht zu ziehen :)

Liebe Grüße!

Das ist einfach eine Art Bug, Teams braucht manchmal extrem lange um ein Profilbild zu verarbeiten.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Iteressiere mich sehr für Technik und Computer.

Teams cached Profilbilder. Das heißt, dass Teams irgendwann halt sieht "Ah, der Jonas hat dieses Profilbild" und es dann für immer speichert.

Teams leert seinen Cache nicht oder nur sehr selten. Damit also andere dein Bild sehen, müssten diese sich ausloggen und wieder neu einloggen.

Vllt muss deine "Lehrkraft" es Aktualisieren