Wie lange dauert es bis Google ein Profilbild übernimmt?

3 Antworten

Ich geh eher davon aus dass dies ein Caching-Problem deines Browsers ist. Aus Performancegründen werden die meisten Webdaten mit einem "Ablaufdatum" versehen, wenn davon auszugehen ist dass diese sich nicht ständig verändern. Dies verhindert dass der Browser die Dateien bei jedem Laden der Seite erneut anfordern muss und reduziert somit Ladezeit und entstehenden Traffic / Datenvolumen.

Ein manuelles Löschen der Browserdaten oder wiederholtes Neuladen der fraglichen Seite (am PC mit Strg+F5 erzwingbar) sollte das neue Profilbild anfordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
nervnicht18
Fragesteller

Tut mir leid aber neuladen bringt nichts, hab ich schon zweimal versucht

Dauerte bei mir immer einige Stunden. Spätestens morgen ist sicher das Neue drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Kann schon mal etwas dauern. Das längste bei mir waren 2 Tage, wenn ich mich nicht täusche.