Nickname bei Youtube - Gmail?

3 Antworten

Du kannst dir ein YouTube Brand-Konto erstellen. Bei diesem kannst du den Kanalnamen und somit auch den der an den Kommentaren steht frei auswählen.

Melde dich dazu einfach normal mit deinem Google Account bei YouTube an und erstell einen neuen YouTube-Kanal. Bei der Erstellung wählst du dann aus, dass es sich um ein Brand-Konto handeln soll.

Schaue mal hier: https://www.youtube.com/advanced_settings

Dort kannst du deinen YouTube Nutzernamen ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cansweroo
Fragesteller

Danke, aber da komm ich wieder zu der Seite, wo ich es generell für meinen ganzen Google Account ändere :/

Hallo cansweroo,

du kannst auch deinen Kanal-Name bei YouTube ändern.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche