Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abend,

das Profilbild sollte sich ansich auf den Servern von Microsoft binnen einer Stunde übernehmen. ALLERDINGS: Die Profilbilder werden von Teams in der AppData als Cache gespeichert, genauso wie Telefonnummern usw von den anderen Benutzern.

Das heißt, es wird entweder nach längerer Zeit mal aktualisiert, oder die Benutzer müssen ihren Cache selbst leeren.

LG

Spottcraft
Fragesteller

Es hat sich jetzt schon seit 1 Tag nicht aktualisiert

js269  03.02.2021, 22:12

Wo findet man diese Cache?

zogercraft  04.02.2021, 10:14
@js269

Folgendes:

Gehe in %appdata%\Microsoft\teams

Dann löscht du folgende Ordner, während Teams komplett geschlossen ist(auch unten der Taskleiste rechts das kleine Symbol weg)

Dort müssen dann folgende Ordner weg:

  • \application cache\cache\
  • \blob_storage\
  • \databases\
  • \GPUcache\
  • \IndexedDB\
  • \Local Storage\
  • \tmp\
  • \Cache\

LG

Das braucht ein bisschen Zeit bis es sich überall aktualisiert

Spottcraft
Fragesteller

ok, wie lange ungefähr?

Ist unterschiedlich, aber meistens kann es so 1min-1std dauern, oder sogar ein Tag (nach meiner Erfahrung)