Youtube Kanal Banner zu groß?

2 Antworten

Wie das banner aussieht kommt auf das gerät an. Bei manchen geräten sieht man alles, bei manchen halt nur die hälfte. Einfach weil die bildschirmauflösung und bildschirm format überall anders ist.
Die schneiden halt lieber das banner ab, als die videos(das auch sinn ergibt irgendwo).

Daher empfiehlt es sich nicht ein banner zu wählen bei dem es wichtig ist dass man das ganze banner sieht. Es ist eher zu empfehlen dass das ein muster ist wo es nicht kritisch ist wenn irgendwo was fehlt.

https://lh3.googleusercontent.com/gssJVhR9k7Fc8kdEDXA-m5dBKNJhP70s0eB3sQVQ-UmgyauTdcSlli3uqXllYhuaDlQ=h450 hier etwas dazu von youtube. Es ist nur garantiert dass man die inneren 1546x423 pixel auf jedem gerät sieht, dort kannst du also z.B. ein logo plazieren. Den rest würde ich mit einem hintergrund füllen der auch verloren gehen kann.

https://support.google.com/youtube/answer/2972003 hier gibt es unter "image size & guidelines" auch eine vorlage als psd(psd öffnet nicht nur photoshop, gimp kann das z.B. auch)

jort93  19.11.2018, 23:31

also die vorlage ist eigentlich das gleiche was ich vorher verlingt habe, bloß als richtiges psd dokument in der richtigen größe wo halt die maße in layern sind usw.