Darf man ein YouTube Kanal mit den gleichen Namen erstellen wie ein andere der schon den Namen benutzt?

4 Antworten

Ja. Jedoch kannst du davon ausgehen, dass wenn der andere Kanal größer (und aktiv) ist, deine Videos nicht angezeigt werden, sollte man den Kanalnamen eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Problem, aber natürlich wirst du nicht so gut bzw. gar nicht gefunden, wenn andere größere Kanäle diesen Namen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Ja. Solange der name kein markenname ist und du dich nicht als der andere ausgibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal

Ja, das kann man