Wie groß ist das Kanalbild das später zu sehen ist?

3 Antworten

Mindestbreite: 2048 x 1152 Pixel. Dies ist der Sicherheitsbereich, in dem Text und Logos unabhängig vom verwendeten Gerät garantiert nicht abgeschnitten werden.

Maximale Breite: 2560 x 423 Pixel. In diesem Fall ist der Sicherheitsbereich immer sichtbar, während die Sichtbarkeit der Bereiche auf beiden Seiten der Kanalbilder je nach Browsergröße variiert.

Dateigröße: 4 MB oder kleiner (empfohlen).

Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/2972003?hl=de

Richtlinien für Kanalbilder

Kanalbilder können auf Desktop-Computern, Mobilgeräten und Fernsehern unterschiedlich aussehen. Für eine optimale Darstellung auf allen Geräten empfehlen wir, ein einzelnes Bild im Format 2560 x 1440 Pixel hochzuladen.

Mindestbreite:

2048 x 1152 Pixel. Dies ist der Sicherheitsbereich, in dem Text und Logos unabhängig vom verwendeten Gerät garantiert nicht abgeschnitten werden.

Maximale Breite:

2560 x 423 Pixel. In diesem Fall ist der Sicherheitsbereich immer sichtbar, während die Sichtbarkeit der Bereiche auf beiden Seiten der Kanalbilder je nach Browsergröße variiert.

Dateigröße:

4 MB oder kleiner (empfohlen).

Das zeigt dir Youtube an wenn du dein Banner hochladen willst.