Youtube-Download unmöglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo koofenix!

Ich kenne das Programm und bei mir funktioniert es allerdings. Ich habe das Programm nebst Begleitanwendung installiert gehabt.

Dennoch bin ich wieder zurück zum "Internet Download Manager" gegangen. Teste den "Internet Download Manager" doch einfach einmal. Da muss man auch ein Zusatzplugin installieren, aber bis heute hat mich das Programm nicht enttäuscht. Ich könnte, wenn ich wollen würde, alles von YouTube damit herunterladen. Insofern muss es bei Dir am Browser, am PC, dem AddON oder dem Programm liegen.

Wenn etwas spinnt, teste ich immer unterschiedliche Browser, um Fehler auszuschließen. Hast Du Firefox, Tor, Chrome, Opera, Edge und Co. schon getestet? Geht es überall nicht?

Ich kann den "Internet Download Manager" empfehlen. Teste es doch.

Und, um welches Video geht es denn. Dann schaue ich mir das einmal an und gebe Dir eine Rückantwort. Vielleicht gibt es bei Dir ein Problem, einen Konflikt etc.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
koofenix
Fragesteller

Bei Youtube geht gar nichts mehr. Ich glaube aber, daß liegt an der Politik von YT. Die wollen die Kundschaft zum Premium verleiten. Schau ich mich halt anderweitig um, weil es auf anderen Seiten ja keine Probleme gibt. Danke.

Du solltest Dich am Besten an die Community von Downloadhelper wenden.

Empfehlen würde ich Dir allerdings dieses AddOn in die Tonne zu kloppen und einfach den jDownloader2 zu verwenden.

koofenix
Fragesteller

Damit komm ich ja nicht mal zu Youtube. Die Meldung

*JDownloader2Setup_unix_nojre.sh(~/Downloads) antwortet nicht

erlaubt mir nur die Optionen "warten" oder "beenden". Warten heißt: bis in alle Ewigkeit.

mchawk777  28.04.2024, 15:45
@koofenix

Keine Ahnung was Du da fabrizierst. 🤷‍♂️

Schätze, Du verwendest irgendein Linux - und Du hast Probleme mit der Installation. Befindet sich das Programm nicht in Deiner Repro?

Linux als BS solltest Du IMMER angeben - Standard bei Desktop-Betriebssysteme ist nach wie vor Windows. Davon muss man ausgehen, wenn nix anderes dabei steht.

mchawk777  28.04.2024, 15:51
@koofenix

Ganz offen: Diese Reaktion zeigt, dass Du für Linux nicht bereit bist.
So überhaupt nicht. Daher ist für mich an dieser Stelle Schluss.
Vielleicht hat ja jemand anders mehr Zeit. 🤷‍♂️

koofenix
Fragesteller
@mchawk777

Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, der nicht alles weiß. Scheint eher ein Problem von Youtube zu sein, weil: auf anderen Seiten funktioniert es mit dem Downloadhelper..