Yoga?

Luna0610  09.05.2022, 20:01

Warum verteufelt man bitte eine extrem gesunde Sportart?

Nashorn0
Fragesteller

Weil Yoga nicht von dem Christentum oder so kommt und die meinen das man während yoga eine tür für Dämonen öffnet (genau so bei Mediation) Die Christen stellen es mit Magie gleich.

3 Antworten

Schau doch mal bei YouTube, da gibt es jede Menge Leute, die Yoga anbieten. Ich mag z.B. gern Mady Morrison, die gut erklärt und etliche Stunden auch für Anfänger anbietet. Da muss Dein Vater da nichts von mitbekommen, wenn Du das machst.

Wenn Du aktuell nicht so beweglich ist, dann macht das garnichts. Yoga ist kein Leistungssport, sondern eine gute Möglichkeit, um Muskeln zu kräftigen und beweglicher zu werden (abgesehen von den gesundheitlichen und geistigen Vorzügen).

Schön, dass Du das trotz der Schwierigkeiten zu Hause für Dich machen möchtest!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

Yoga hat eigentlich mit christlichem Glauben nichts zu tun. Es gibt genug Christen , die Yoga machen.Besonders Hathayoga. Yoga ist in erster Linie Sport und Gymnastik.Die isoterische Seite des Yoga musst du ja nicht praktizieren. Ausserdem basiert auch gerade der Rehasport auf Yoga.Das Allerbeste wäre, du würdest in einen Anfängerkurs gehen. Überzeug deinen Vater.

Nashorn0
Fragesteller

😹ja ich mach es immer nach der schule da ist er nicht zuhause:)

er ist leider der festen Überzeugung das yoga dämonisch ist weil es von einer andere Religion/kultur abstammt