Was haltet ihr von Yoga?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich jeden Tag. Finde, dass man aber zum Einstieg einen professionellen Kurs besuchen sollte. Viele machen es einfach irgendwelchen Youtube Videos nach und führen die Übungen gar nicht richtig aus.

Wenn man Yoga macht, sollte man schauen, dass man auch einen Bezug zur dahinterstehenden Philosophie hat. Viele sehen Yoga als reine Gymnastikübungen - und kommen so nur zu einem kleinen Teil in den Genuss der vielen positiven Auswirkungen auf Körper und Seele, die man damit erzielen kann.

Da kann man lernen richtig weich und entspannt zu werden. Ich selbst mache als Kampfsportler intensiv Stretching, die Art Bewegungen auszuführen im Stretching hat in Yoga seine Basis. Diese Art der Bewegung ist hilfreich um Fitness ohne Härte zu erreichen. Yoga hat noch meditative Elemente, es geht um Entspannung und sich versenken. Man kann da sehr viel Inspiration für jegliche Art von Bewegung mitnehmen. Ich habe davon viel für mein Stretching und Bewegungsschule mitgenommen. Yoga ist meiner Meinung nach äußerst empfehlenswert. Ich hole mir da immer mal wieder den einen oder anderen hilfreichen Kick.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Hab ich ausprobiert, fand ich toll, aber hab ich nicht weitergemacht 😂 bin extrem wenig dehnbar, kam mir zwischendurch vor als wäre ich 80 jahre alt in einem Raum voller Akrobaten. Aber Yoga an sich hat Spaß gemacht.

Hallo, für mich das beste Hobby was man haben kann, es ist eine kombi aus meditation und sport, zudem hält man den körper fit! Lg :)