Beweglicher/ Gelenkiger werden? Yoga?

2 Antworten

Einem totalen Anfänger würde ich eine Yoga Schule empfehlen. Zur Zeit halt auch deren online Unterricht.

Als Qualitätsmesser kannst du nehmen, das ihr Unterricht von der Krankenkasse anerkannt ist. Gibt da ja oft die Möglichkeit dir nen Kurs bezuschussen zu lassen.

Zusätzlich solltest du dein Anliegen etwas umforulieren. Statt "Ich will beweglicher werden." vllt. "Ich werde beweglich gewesen sein." Halt etwas, was dich die Beweglichkeit schon vor deinem geistigen Auge sehen lässt. "Ich fühle mich beweglich." Sollte wohl auch gehen. Einfach ausprobieren.

Ich kann die Vinyasa Yoga Basics Serie von Yoga Individual empfehlen. Die ist speziell für Anfänger: https://yogaindividual.com/videokurse/vinyasa-yoga-basics-der-zauber-des-anfangs/

Alternativ kannst Du auch mit YouTube beginnen. Ich finde aber, dass es hier nicht ganz einfach ist einen sinnvollen "Trainingsplan" für den Beginn zu erstellen. Die Qualität ist zudem teilweise ziemlich gut und teilweise eben auch nicht.

Im Blick haben solltest Du zudem, dass Du mit Yoga natürlich Deine Beweglichkeit verbesserst, gute Yogalehrer aber immer eine ausgeglichene Praxis aus Dehnung/Beweglichkeit/Kräftigung anbieten.

Viel Spaß Dir beim Yoga!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung