Für was ist Yoga, wieso macht man es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich wurden die im westen eher bekannten Yogastellungen (Asanas) entwickelt zur Vorbereitung auf die Meditation. Die Muskulatur wird mit der Zeit gestärkt, was einem eher erlaubt lange mit gerader Wirbeksäule in Meditationshaltung zu sitzen. Das Energiesystem wird angeregt, die beweglichkeit verbessert.

An sich ist Yoga aber ein wesentlich umfangreichere Disziplin, welche an sich Erläuchtung, bzw. eine Erweiterung des Bewusstseins anstrebt. Dieser Aspekt wird aber hier zu Lande oft völlig aussen vor gelassen und Yoga wird zu einer Art Gymnastik umfunktioniert, was auch ok ist, aber an sich nicht viel mit dem zu tun hat, was Yoga ursprünglich bedeutet. Die körperbetonten Übungen sind an sich nur ein kleiner Teil des Yogasystems.

Yoga ist eine Entspannungsmethode, bei der stress abgebaut werden kann, meistens auch wird. Man findet dadurch das innere Gleichgewicht. Es ist eng verbunden mit der Meditation. Stellungen sind beispielsweise Der Hund, Die Cobra, Sonnengruß. Man kann einige Yogakurse besuchen. Ebenfalls bewirkt Yoga die innere Reinheit

Yoga ist eine Wohltat für Körper und Geist. Die verschiedenen Asanas sind gut für die Beweglichkeit, Gelenkigkeit und Fitness und besonders die Athemübungen fördern die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Yoga ist ein wunderbares Geschenk.

Die Sportart Yoga ist aus (12.) verschiedenen Gründen gut für den menschlichen Körper.

1. Zum Abnehmen um schlanker zu werden.

2. Um die Muskulatur zu stärken.

3. Um den Alltagsstress selber abzubauen.

4. Yoga schult unsere Aufmerksamkeit , dass heißt auf mich selber bezogen zum Beispiel, dass man beim gemeinsamen Yogasport drauf achten tut, wer einen Tanga tragen tut? und wer keinen Tanga tragen tut?

5. Yoga verdirbt schlechte Gewohnheiten sprich man macht automatisch von sich selber aus mehr Sport im allgemeinen.

6. Yoga stärkt im allgemeinen unser Selbstbewusstsein.

7. Durch den Yoga Sport lernt man generell mehr Verantwortung zu übernehmen, dass heißt im Laufe der Zeit die einzelnen Yoga Techniken richtig auszuführen.

8. Der Yoga Sport beugt sowohl Sportverletzungen und Depressionen vor.

9. Der Yoga Sport macht echte Lebensfreude in unserem menschlichen Leben.

10. Der Yoga Sport stärkt sowohl die Sauerstoffaufnahme des menschlichen Gehirns (bessere Konzentrationsfähigkeit), als auch unser (❤ Herz) Kreislaufsystem ist gut für mehr Ausdauer oder für mehr Leistungsfähigkeit beim Sport.

11. Der Yoga Sport fördert die Bewegung des menschlichen Körpers ist gut zum Beispiel für die Tanzsport Arten, Laufen, Fußball und so weiter...

12. Der zwölfte und letzte Grund ist, dass der Yoga Sport die Dehnung unseres menschlichen Körpers stärken beziehungsweise fördern tut, dass ist gut zum Beispiel, wenn man so wie ich selber vorhat mit Lederrock und Tanga einen Spagat mit dem eigenen menschlichen Körper hinzubekommen beziehungsweise zu trainieren, außerdem ist der Spagat sehr nützlich für Kampfsport Arten wie zum Beispiel (Karate, Judo, Kickboxen oder Selbstverteidigung.)

Man kann die zwölf Gründe für den Yoga Sport im Internet auch unter dem Link: (https:// www.Asanayoga.de) gerne nachlesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Yoga bestärkt einen körperlich und geistig und kann zu verschiedenen Aspekten beitragen. Unter anderem kann es zu einem verbesserten Schlafverhalten, einer erhöhten Leistung, einer besseren körperlichen Fitness, zur Reduzierung von Stress und Angstgefühlen und zum Aufbau von Selbstdisziplin beitragen. Außerdem macht es für viele Spaß.

Falls Interesse besteht, es gibt eine 30-Tage-Yoga-Challenge, mit einer zertifizierten Lehrerin, an der man auch als Anfänger teilnehmen kann. V

hier der Link dazu: https://30-tage-yoga.de/#aff=wesleyhose7. *

( *affiliate-link, Ich würde beim Erwerb eine kleine Provision bekommen, man muss nichts extra zahlen :) )

Woher ich das weiß:Recherche