Beweglichkeit für Turnen (u. Hiphop/ Breakdance)?

3 Antworten

Du brauchst kein Turnen um beweglich zu werden. Außerdem sind die meisten Breakdancer nicht krass dehnbar, sondern haben nur ein gutes Grundlvl an Flexibilität. Das sollte für Breakdance ausreichen.

Fang am besten einfach an zu trainieren und du lernst alles, was du brauchst.

fang am Besten direkt mit HipHop-Tanzen an. Die Flexibilität kommt von selbst. Die ersten 2-3 Wochen werden garantiert ungemütlich, aber Besserung geht zu Beginn relativ schnell.

Bevor Du Dir alles vornimmst (HipHop, Break Dance & Turnen) mach lieber eine Sache und dafür richtig!

Also such den nächsten HipHop-Tanzclub, mach 3-Probetrainings mit und meld Dich nach Belieben an.

Viel Vergnügen!

Die Körperspannung und Flexibilität kommt ganz von alleine wenn du mit Tanzen anfängst, brauchst du nicht extra noch mit Turnen anfangen. Dann lieber alles auf eine Karte und die ganze Energie in BBoying stecken. Such Anschluss an eine Gruppe, die zeigen dir auch wie man sich vernünftig Aufwärmt und Dehnt, kommt alles mit der Zeit.