coole tanzarten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles so steif tanzen, wie man es nach 8 Stunden Tanzschule macht, oder eben so "cool", wie Du es auf Turnieren siehst.

Alle Tänze - wenn sie gut aussehen - brauchen einen hohen Grad an Beweglichkeit in den verschiedensten Körperteilen.

Unterschätzt wird gerne das Fussgelenk, das kriegt immer am meisten ab.

Knie sind ebenfalls gefragt: Boucen beim Jive, Unterstützung der Contract/Release Hüftaktion beim Samba, tief beim Tango; durchdrücken bei Lateinhüfte, sonst aber immer weich!!!

Hüfte eh ein heikles Thema :-)

Im Standard "swing" und "sway"! Man geht heute auch bei Slowfox und Wiener "In Kurvenlage" :-)

In Latein hast Du immer isolierte Hüfte, Brustkorb und Schultergürtel. Im Salsa-Ladystyling ist ein Shimmy hier und da ein "muss".

Zumba ! :D

zählt zwar mehr zu fitness als zu tanzen, aber schaut mega gut aus :)

Meine Lieblingstanzart ist Jazz und Modern Dance da braucht man schon viel Gelenkigkeit ( Spagat, Überschlag etc.)

Jazz Dance und Modern Dance bitte nicht vergessen! :-)

Zumba fitness Richtig geil!!!!!