Frage von schusnem,

coole tanzarten

was gibt es alles fuer tanzarten wo man ein bisschen mehr beweglichkeit haben muss ? :D (ausgenommen von hip hop, breakdance, etc.)

danke schonmal ! :)

Hilfreichste Antwort von DonDeSilva,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst alles so steif tanzen, wie man es nach 8 Stunden Tanzschule macht, oder eben so "cool", wie Du es auf Turnieren siehst.

Alle Tänze - wenn sie gut aussehen - brauchen einen hohen Grad an Beweglichkeit in den verschiedensten Körperteilen.

Unterschätzt wird gerne das Fussgelenk, das kriegt immer am meisten ab.

Knie sind ebenfalls gefragt: Boucen beim Jive, Unterstützung der Contract/Release Hüftaktion beim Samba, tief beim Tango; durchdrücken bei Lateinhüfte, sonst aber immer weich!!!

Hüfte eh ein heikles Thema :-)

Im Standard "swing" und "sway"! Man geht heute auch bei Slowfox und Wiener "In Kurvenlage" :-)

In Latein hast Du immer isolierte Hüfte, Brustkorb und Schultergürtel. Im Salsa-Ladystyling ist ein Shimmy hier und da ein "muss".

Antwort von FlyingCarpet,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Indisch (Bollywood), afrikanischer Tanz, Bauchtanz, Tribal-Fusion http://www.youtube.com/watch?v=ryZA68xoly8

Kommentar von DonDeSilva,

Toller Clip! Wie meine Katze!

Kommentar von FlyingCarpet,

:D

Antwort von whocares123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zumba ! :D

zählt zwar mehr zu fitness als zu tanzen, aber schaut mega gut aus :)

Antwort von Tretschek,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich tanz Shuffle ;)

Antwort von DancingFee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jazz Dance und Modern Dance bitte nicht vergessen! :-)

Antwort von zittronenlolli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Balett

Antwort von eigenartig55,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tabledance / Shuffle / Schaschacha

Kommentar von charlyhelp,

Das heißt ChaChaCha

Antwort von Harry10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Walzer XD nee google doch einfach mal ;)

Antwort von Rosen21,

Zumba fitness Richtig geil!!!!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten