Frage von schusnem,

coole tanzarten

was gibt es alles fuer tanzarten wo man ein bisschen mehr beweglichkeit haben muss ? :D (ausgenommen von hip hop, breakdance, etc.)

danke schonmal ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonDeSilva,

Du kannst alles so steif tanzen, wie man es nach 8 Stunden Tanzschule macht, oder eben so "cool", wie Du es auf Turnieren siehst.

Alle Tänze - wenn sie gut aussehen - brauchen einen hohen Grad an Beweglichkeit in den verschiedensten Körperteilen.

Unterschätzt wird gerne das Fussgelenk, das kriegt immer am meisten ab.

Knie sind ebenfalls gefragt: Boucen beim Jive, Unterstützung der Contract/Release Hüftaktion beim Samba, tief beim Tango; durchdrücken bei Lateinhüfte, sonst aber immer weich!!!

Hüfte eh ein heikles Thema :-)

Im Standard "swing" und "sway"! Man geht heute auch bei Slowfox und Wiener "In Kurvenlage" :-)

In Latein hast Du immer isolierte Hüfte, Brustkorb und Schultergürtel. Im Salsa-Ladystyling ist ein Shimmy hier und da ein "muss".

Antwort
von FlyingCarpet,

Indisch (Bollywood), afrikanischer Tanz, Bauchtanz, Tribal-Fusion http://www.youtube.com/watch?v=ryZA68xoly8

Kommentar von DonDeSilva ,

Toller Clip! Wie meine Katze!

Kommentar von FlyingCarpet ,

:D

Antwort
von whocares123,

Zumba ! :D

zählt zwar mehr zu fitness als zu tanzen, aber schaut mega gut aus :)

Antwort
von zittronenlolli,

Balett

Antwort
von Rosen21,

Zumba fitness Richtig geil!!!!!

Antwort
von Tretschek,

Ich tanz Shuffle ;)

Antwort
von Harry10,

Walzer XD nee google doch einfach mal ;)