zu welcher musik tanzt man hip hop und breakdance?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bandbreite an Künstlern und Facetten der jeweiligen Spielrichtung ist riesig und lässt sich pauschal nicht so beantworten. Hier aber mal eine Liste der bekanntesten Künstler, unter denen du auf jeden Fall tanzbare Songs finden solltest:

2Pac - 50 Cent - Akon - Azad - Bass Sultan Hengzt - Beginner - Big Daddy Kane - Big L - Big Pun - The Black Eyed Peas - Blokkmonsta - Blumentopf - Brothers Keepers - B-Tight - Busta Rhymes - Bushido - Cee-Lo Green - Common - Coolio - Curse - Cypress Hill - DMX - Eko Fresh - Eminem - Eve - Ferris MC - Fat Joe - Fettes Brot - Die Fantastischen Vier - Die Firma - Fler - Frauenarzt - Freundeskreis - The Fugees - Game - Gang Starr - Harris - IAM - Ice Cube - Ice-T - Ja Rule - Jay-Z - Jeezy - Kid Cudi - K.I.Z. - Kollegah - Kool Savas - KRS-One - Lil’ Kim - Lil Wayne - LL Cool J - Lloyd Banks - Ludacris - Massiv - Massive Töne - Master P - MC Basstard - MC Hammer - MC Solaar - Method Man - Missy Elliott - Mobb Deep - Mos Def - Nas - Nate Dogg - Nelly - The Notorious B.I.G. - N.W.A - OutKast - Paul Wall - Public Enemy - Q-Tip - Rakim - Raptile - Redman - Rick Ross - Rödelheim Hartreim Projekt - The Roots - Run-D.M.C. - Salt-N-Pepa - Samy Deluxe - Sean Combs - Sido - Snoop Dogg - Talib Kweli - Torch - T.I. - Vanilla Ice - Warren G - Wu-Tang Clan - Wyclef Jean - Xzibit

marty212
Fragesteller

hast du das selber geschrieben oder irgendwo kopiert? :D:D

Breakdance IST Hip Hop. Das was die meisten heutzutage als "Hip Hop" Tanzen verstehen, hat mit den echten Hip Hop-tanz ( u.a Breaking, Locking, Popping) reichlich wenig zu tun.

Zum Hip Hop(!) tanzt man mit Funk, Electro-Funk bzw Electro bzw Hip Hop, Rap (Real Shit!) und zum teil auch mit Synthie-Pop.

http://www.youtube.com/watch?v=PZuU94sqzY4

lmfao, friendly fires: paris, chris brown: beautiful people

zu motherlover tanzen wir beim hip hop immer...ist aber ein langsames lied