Kann Yoga gefährlich werden?

2 Antworten

Habe gehört das manche so weit gehen das Sie Frau und Kinder verlassen um mehr "Energie" zu haben.

Das kann ja bei allem passieren, das man Haus und Hof + Frau und Kind zurück lässt um radikal etwas zu ändern. Liegt ja an einem selbst. Kann mir das am ehesten dann vorstellen, wenn man sich da vorher auf was eingelassen hat, ohne wikrlich auf das zu hören, was man selber will.

Kann auch was mit dem erleben des Flow ztun haben. Also wenn eine Tätigkeit weder als zu langweilig, noch als zu schwer empfunden wird. Sondern "genau richtig ist." Wenn man in diesem Moment ganz in seiner Tätigkeit aufgeht, kann das total süchtig machen. https://www.amazon.de/Flow-Geheimnis-Gl%C3%BCcks-Mihaly-Csikszentmihalyi/dp/3608961488/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=28AM2TUM3FLBP&keywords=flow&qid=1640618216&sprefix=flow%2Caps%2C122&sr=8-1

Das hat praktisch nichts mit dem Yoga hierzulande zu tun.

In Indien gibt es schon eine (zahlenmäßig relativ kleine) Tradition in dieser Art, aber nicht nur auf Yoga-Praktizierende begrenzt, sondern z.B. auch im Hinduismus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Siddhi