Ich rede manchmal extrem schnell und sehr undeutlich?

4 Antworten

Das geht mir häufig genau so, vorallem wenn ich meinen Namen oder meinen Beruf aussprechen muss, das sind dann solche Worte die man einfach scho viel zu oft gesagt hat ^^

Ist bei mir so genau so fange dann an zu stottern wenn ich sehr aufgeregt bin oder gerade etwas spannendes erzähle

Schau dir  im Netz Testbögen zur ADHS/ADS Selbstdiagnose an. Wenn Du dich darin wieder erkennst such im Netz nach FACHÄRZTEN in Deiner Region. Allgemeinmediziner haben sehr OFT zu wenig Diagnoseerfahrung.

Extrem schnell und sehr undeutlich: Poltern

https://de.wikipedia.org/wiki/Poltern_%28Sprechst%C3%B6rung%29

Nach der Therapie wirst du schöner und selbstsicher sprechen.

FcBayernBoy
Fragesteller

Ich muss sagen, ich kann mich mit den Symptome wenig identifizieren... Ich rede zwar schnell und undeutlich, aber ich habe keine Lautverschmelzungen, oder sonstiges...

Ja, das kann man üben, besuche einen Rhethorikkurs.

FcBayernBoy
Fragesteller

Was macht man da?

neurodoc  21.10.2015, 22:56
@FcBayernBoy

man erlernt bestimmte techniken und taktiken, reden ist schon eine kunst und da gibt es viel zu zu sagen.