Sprachfehler : Probleme bestimmte Wörter auszusprechen

4 Antworten

versuch einfach ruhig zu bleiben das wort noch mal durchzulesen und es dann auszusprechen, ansonsten sprich die Wörter einfach zu HAuse in ruhe aus und übe sie bist du sie kannst :)

In der Schule ist es so schlimm...vorallem beim spontanen drannehmen des Lehrers zum vorlesen aus dem Buch...vorallem wenn man mitbekommt wie andere Lachen weil man Zittert...

@KingLion

Ja ich hab auch das selbe probelm wie du ich trau mich nicht im unterricht zu melden weil ich manche wörter nicht richtig aussprchen kann und machmal die formulirung einfach nur dumm ist ich war auch deswegen in der vorklasse ich weiss wie sich das anfühlt .. dann wird man noch als LRS schüler abgestämmelt und die guten schüler um die wird sich gekümmert und der lrs schüler schnallt eh nix...naja und dann kommt auf haupt :(

Versuche dann ganz ruhig zu bleiben und sage Dir: Ich bin ich und ich kann es!

Wie soll das helfen? Wie beginnt das Märchen vom Froschkönig? "In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön, ..." Aber diese Zeiten sind längst vorbei. Menschen sind nicht unglücklich, weil sie sich nicht genügend stark wünschen, glücklich zu sein.

Ich hab es manchmal wenn ich aufgeregt nervös bin und besonders wenn ich unter neuen Menschen bin ich wiederhole dann Silben oder Wörter oder ich kann kurz nichts sagen atme dann ein paar mal und dann gehts wieder

Das habe ich auch bei Stress auch. Am schwersten ist es für mich einen Satz mit I (außer "ICH") anzufangen.