Wieso rede ich zu undeutlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast doch dein Problem schon erkannt: Du redest nicht weil du dich nicht traust. Wer beim reden nicht den Mund aufmacht, bei dem kommt halt nur genuschel raus, ob nun deutsch oder nicht.

Rede einfach lass dich durch ein paar Blödis nicht irre machen.

Sollen die doch erst mal (verständliches) Türkisch reden.

Aber du musst halt üben üben üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymclbr
20.02.2016, 13:47

Ja, ich trau mich halt nicht :( und wie könnte ich uben:) und danke furs antworten :-)

0
Kommentar von anonymclbr
21.02.2016, 12:41

Danke dir haha:) aber da ich einmak ausgelacht geworden bin, traue ich mich nicht

0

Angst überwinden und gezielt an der Aussprache arbeiten. Grundsätzlich haben viele Jugendliche das Problem, dass sie alles vernuscheln. Das gilt auch für den überwiegenden Teil der deutschen Jugendlichen.

Professionell könnte dir ein Logopäde zielgerichtet am schnellsten helfen. Aber das kostet wieder...

Google mal nach "logopädischen Übungen" oder nach "Ausspracheübungen"...

Schnapp dir eine der hübscheren und vor allem intelligenteren Mitschülerinnen, die darüber reflektieren kann, was sie mit ihrem Mund und ihrer Zunge beim Aussprechen anstellt und übe mit ihr zusammen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymclbr
20.02.2016, 13:52

Danke, aber wieso kostet denn Logopädi Geld:)? und ich hab eine sehr tiefe stimme 😐 und alle aus meiner klasse piepsstimme

0
Kommentar von anonymclbr
21.02.2016, 16:56

haha nein aber ich dachte die krankenkasse ubernimmt die kosten 😀

0

Es klingt vielleicht doof aber .. :

Ich hatte das Problem auch also beschloss ich etwas zutun! Ich machte den Mund weiter auf und redete langsam, sodass ich keine Wörter verschlucke und man mich gut verstehen kann. Deutsch ist zwar eine sehr schwierige Sprache aber ich glaube du kriegst das sehr gut hin! Also denk daran:

Rede ruhig und überlege dir, was du sage möchtest.

Liebe Grüße ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymclbr
20.02.2016, 13:48

Danke 😊❤

0
Kommentar von Nettsen
20.02.2016, 13:53

Sehr gern. 😉

0

Was möchtest Du wissen?