Kann man durch Training wirklich breitere Schultern bekommen?

3 Antworten

Ja. Zum einen bekommen deine Schultern mehr Volumen, zum anderen drücken und ziehen die Muskeln (die Platz brauchen) deine Knochen etwas auseinander. Dies gilt nicht für Arme und Beine, aber durchaus für den Rücken und die Schultern. Weswegen man durch training auch etwas größer wird...

Dein Skelett kannst du nicht großartig verändern. Aber du kannst deine Muskeln trainieren und auf diese Weise einen stabileren Körper erlangen.

Nein, nicht wirklich. Da geht es um das Skelett, und das ändert sich nicht durch Training. Die Körperhaltung kann man aber durch Training verbessern.

Moped85
Fragesteller

Also das heißt im Grunde, das die Muskeln da völlig um sonst dran rumzerren?

Nube4618  03.09.2021, 19:14
@Moped85

Mehr Muskeln kann man mögen, aber breitere Schultern gibt es deswegen nicht.