Krumme Haltung (Brauche Übungen)

So ca meine Körperhaltung (a) - (Körper, Muskeln, Rücken)

4 Antworten

Wenn deine Haltung so schlecht ist würde ich zum Hausarzt gehen. Dieser wird dich an einen Osteopathen überweisen. Dort wirst du Übungen gezeigt bekommen. Vielleicht bekommst du auch Massagen.

Hallo! Das sieht sicherlich unschön aus - aber sonst?

Es gibt keine gute Haltung weil es keine schlechte gibt<

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Mache wenigstens einige Sportübungen. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn Du in der Wachstumsphase bist, geh bitte zum Orthopäden. Sonst musst Du Sport betreiben - einmal ein Ganzkörpertraining und zusätzlich Dehnung der vorderen, oberen Brust und Kräftigung des hinteren, oberen Rückens. Sonst wird es sich noch wesentlich verschlimmern.

Für eine gesunde Körperhaltung musst du die richtigen Muskeln kräftigen und manch andere dehnen, beispielsweise den Hüftbeuger. Ich habe genau das richtige Video für dich gefunden, um einen geraden Rücken zu bekommen und um die dafür benötigten Muskeln zu kräftigen und zu dehnen.