Frage von Swampy, 41

Ich habe eine total krumme Haltung. Kann mir jemand Tipps geben?

Hallo liebe Community Ich bin m14 und mache sehr viel Sport. Aber ich bin total unzufrieden mit meiner sehr krummen Körperhaltung. Ich schätze mal diese kommt durch jahrelange falsche Körperhaltung. Ich habe einen Rundrücken und ein Hohlkreuz. Wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät dies wieder ganz zu beheben, aber habt ihr vllt ein paar Übungen oder Tipps, wie ich sie wieder einigermaßen verbessern kann ? Vielen Dank im Voraus :) Lg

Antwort
von lows1961, 26

Immer Beine gerade halten und du musst dich wirklich nur daran gewöhnen gerade zu stehen, dann wird das klappen. Ist alles nur Training, also viel Glück.

Kommentar von Swampy ,

Meinst du mit Beine gerade halten beim sitzen ? Und vielen Dank für die schnelle Antwort

Antwort
von Kim412, 21

• stehe immer gerade ( nicht 1 Bein durch Knicken )

• achte drauf wenn du sitzt das dein Rücken gerade ist

• mache Yoga und Streching

• lehne dich nicht sehr an Stühlen an ( da ist dein Rücken krumm )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community