Schlechte Körperhaltung verbessern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rückenstrecker sind tatsächlich zu schwach ; mit der Zeit kippt der Oberkörper nach vorn . Der Ball ist supergut zum Trainieren ; Du kannst den Brustbereich gut aufdehnen indem Du länger dehnst mit dem Rücken auf dem Ball , weil sich der Bereich auch verkürzt durch die Fehlhaltung . Den Bauch trainierst du am Besten 3 mal die Woche mit einem Tag Pause ; es geht auf einer Trainingsmatte , 3 Sätze mit Pause und verschiedenen Übungen . Das Hohlkreuz trainiert sich durch Bauchmuskel - training , Gesäßmuskeln und den hinteren Oberschenkelmuskeln . Da wäre Walking geeignet , Kniebeugen und Fitness ( Beincurls ) . Weiterhin Jogging , Stretching , Dehnen an der Klimmzugstange usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cesenatic
Fragesteller

Super, vielen Dank.

Tägliche Runde laufen/gehen, auf pezziball anstatt Stuhl sitzen, beim sitzen immer wieder die Position verändern (nicht 8h gleich dasitzen). Keine Gadgets kaufen, die Sorgen dafür dass sich Muskeln abbauen.

Cesenatic
Fragesteller

Danke! Werde die Position jetzt öfter verändern undbzwischendurch mehr aufstehen. Ich habe tatsächlich so einen Ball, sitze auch dem aber genauso krumm… 😅

hdflnxd  15.06.2021, 09:41
@Cesenatic

Es geht ja auch darum, dass man sich während des Sitzens bewegt, und natürlich geht das nicht alles von heute auf morgen, das dauert Monate bis man wieder eine gute Haltung hat. Bei mir hat es rund 6 Monate tägliches Training mit genügend Bewegung gedauert, aber Fitnessstudios braucht man dafür nicht zwingend, vor allem wenn man sich selbst motivieren kann.

Stell dich einfach gerade hin, betrifft auch das Gehen.

Schultern nach hinten, Brust raus, Bauch rein. Wenn du das verinnerlichst, dann sieht das bald ganz anders aus.

Cesenatic
Fragesteller

Ist es normal, dass ich gerade stehen anstrengend finde? Wenn ich die Schultern aktiv nach hinten schiebe, ist es schwer, das länger beizubehalten. Liegt das daran, dass ich es so lange falsch gemacht habe und die entsprechenden Muskeln zu schwach sind?

Seit dem ich trainiere hab ich kein Problem mehr gerade zu stehen und sehe besser aus.

sascha huber kann ich dir da empfehlen..

Wird schon wieder, ist kein krasser hohlkreuz oder so.. Einfach bisschen trainieren und gerade stehen.

schultern hoch nach hinten und wieder nach unten.

Cesenatic
Fragesteller

Super, danke. Ich mach täglich ein Workout mit Gymondo, wo sich alles so ein bissl abwechselt (Krafttraining mit Eigengewicht, Cardio, Rückenschule)... Meinst du, das reicht aus? Sind täglich so 20-30 min am Morgen.

Hellman6565  15.06.2021, 20:04
@Cesenatic

ist okay für denn anfang, würde aber mal bei Sascha Huber schauen, rücken workouts, und Bauchmuskeln, denn Rest trainieren wird auch nicht schaden :)

Also ich seh kein wirkliches Hohlkreuz...

Aber deine Schultern sind weit vorne.

Cesenatic
Fragesteller

Danke. Auch für die Freundschaftsanfrage, aber ich möchte niemandem privat weitere Bilder schicken.

cutedemigod420  15.06.2021, 09:27
@Cesenatic

Jetzt lass doch nicht jeden wissen, dass ich dich angefragt hab xd

darf man nicht mal anonym jemanden anbaggern? ;P

Cesenatic
Fragesteller
@cutedemigod420

Ich wusste nicht, wie ich dir sonst antworten kann. Und das darf man sicher, mir persönlich war’s ein bisschen unangenehm. Nichts für ungut, alles okay!

Cesenatic
Fragesteller
@cutedemigod420

Mal eine etwas ernstere Antwort darauf: Ich glaube, dass die meisten diese Art von Anmache nicht so positiv aufnehmen, da du die Person ja null kennst und wie in diesem Foto z.B. nur den Körper kennst, es ist ja nicht mal ein Gesicht dabei, das man sympathisch finden könnte. Da fühlt man sich ein bisschen, als würdest du einen Körper anmachen und keinen Menschen, dessen Charakter du vielleicht gut findest o.ä., und das kann sich degradierend anfühlen, auch wenn du es überhaupt nicht so gemeint hast. Aber naja, probier dich aus, sei nur nicht traurig oder enttäuscht, wenn es auf die Art nicht klappt.

cutedemigod420  15.06.2021, 10:49
@Cesenatic

Ich hab ja auch den Körper angemacht!?

Aber das ist ja nicht degradierend... im Gegenteil!

Cesenatic
Fragesteller
@cutedemigod420

Ob die Person, die du anmachst, es als degradierend empfindet, liegt ja im Auge des Angemachten, nicht des Anmachers. :) Ich sage dir nur, wie sich viele in dem Moment fühlen. Kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, viele finden es vielleicht auch toll, aber in meinem persönlichen Umkreis kenne ich keine einzige Frau, die das tatsächlich mag.

Cesenatic
Fragesteller
@cutedemigod420

Sexuelles Interesse ist für mich absolut nichts Schlechtes. So habe ich auch meinen Verlobten kennengelernt. Allerdings wünsche ich mir persönlich einfach, dass es auch aufgrund anderer Qualitäten geschieht und nicht nur aufgrund des Körpers. Das ist bei mir der Unterschied. Kann aber natürlich jeder Mensch anders sehen. Aber wie gesagt, nicht kritisiert fühlen oder so, und wenn du mit der Art Anmache viel Erfolg hast, ist es ja prima!

cutedemigod420  15.06.2021, 10:58
@Cesenatic

Aber...Sexuelles Interesse hat man aufgrund des Körpers!?

Der Charakter ist da absolut egal. Der Charakter zählt wenn man sich unterhalten will und anders Zeit verbringen will. Also 90% des Tages.

Cesenatic
Fragesteller
@cutedemigod420
Sexuelles Interesse hat man aufgrund des Körpers!?

Eben. Und manche wünschen sich eben nicht nur das. Es ist dann z.B. was anderes, wenn du was Sympathisches in meiner Frage gelesen hättest, was etwas über mich aussagt (was weiß ich, dass ich Quidditch spiele oder was auch immer du cool finden könntest) oder wenn mein Gesicht dabei wäre und du es sympathisch gefunden hättest o.ä.