Hängende Schultern schlechte Körperhaltung

3 Antworten

ich würde dieses problem mit fitness bewältigen, ich laufe zwar nicht so hängend rum, aber als ich mit krafttraining im fitnessstudio angefangen habe, fühlte ich mich nach dem rücken-training viel stabiler und kräftiger und bin auch aufrechter gegangen.

Lanagirl1
Fragesteller

ich möchte aber auch nicht so ein bodybuilder sein. Bin ein mädel und find das nicht so schön, wenn man da voll den breiten rücken bzw Schultern hat. Aber vllt. hilft bisschen sport ja wirklich

Hey. Ich weis was du meinst. Ich habe auch eine Trichterbrust ( gehabt ) und auch diese Körperhaltung. Hast du diese einmal drinne bekommst du sie auch ganz schlecht weg. Wirst bestimmt auch noch dazu eine krumme Wirbelsäule haben. Fitness ist schonmal gut! Baue ein wenig Muskulatur auf im Rückenbereich und an den Schultern. Ich mache das auch und es hilft schon......jaaaa ich bin ein Kerl aber du sollst ja auch nicht trainieren wie eine verrückte sondern nur Finess statt Bodybuilding ;) Wenn ich mich im Fitnessstudio umgucke sehe ich da soooooo viele Frauen und keine von denen sieht Muskulös aus. Probier es. Und wenn du irgendwo bist und merkst...ooh ich lass die Schultern hängen dann zieh sie wieder zurück......irgendwann hast du die richtige Haltung drinne.

Ich gen dir ein paar Tipps , 1 zum Arzt gehen und nachfragen 2 lebe mit einer fröhlichen Lebensweise , mein Kumpel hatte es such aber nach den Tipps war alles ok