Yamaha YZF R125 Reifenwechsel?

4 Antworten

Hallo,

die kosten ca. 70 bis 80 Euro pro Stück - insgesamt also gut 200 Euro ;-)

Ja, man hat tatsächlich schon davon "gelesen" oder "gehört", dass die Original-Bereifung (Michelin Pilot Sporty) der YZF-R 125 nicht "so gut" sein soll.

Hauptsächlich gilt / galt das aber für den Grip auf nassen Straßen. Wie oft fährst du bei Nässe?

Das ist aber auch schon ewig her und seitdem hat sich wohl auch einiges geändert. Wie alt ist deine denn und hat sie überhaupt die Original-Bereifung drauf?

https://www.motorradonline.de/typen/dauertest-abschlussbilanz-yamaha-yzf-r-125-die-yamaha-yzf-r-125-nach-ihrem-dauertest/

Viele Grüße

Michael

Nur weil seine Freunde das sagen, muss es nicht so sein. Viele waren mit der Standardbereifung meiner Z unzufrieden, ich kam gut damit klar.

Wenn du mit dem Reifen klar kommst, fahr ihn weiter. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld.

30€ für die Dienstleistung ist ein Schnäppchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

*Standard

Vorsicht!

Verlangen sie 30 Euro auch inkl. Aus- und Einbau oder "nur" für den Tausch der Pneu und Wuchten?

Stören dich deine alten Pneu? Wie viel Restprofil ist noch drauf - und wie alt sind sie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Niclas101
Fragesteller

die Reifen sind ca 5000km alt. Und 30€ pro Reifen mit Ein-/und Ausbau.. Ein guter Freund arbeitet in der Yamaha Werkstatt daher auch der Preis 😁 Fahre mit alten Reifen hin und mit neuen wieder zurück

Gaskutscher  29.07.2019, 07:22
@Niclas101

Ich meinte nicht die Laufleistung sondern das Alter. Älter als 3 Jahre? Was sagt dir die DOT an der Flanke?

Die 30 Euro inkl. Aus- und Einbau sind unschlagbar. Woanders zahlst du alleine dafür schon 150-200 Euro.