Reifen für die R125?

2 Antworten

Der Bridgestone ist laut Test besser bei trockenen Wetter, der Rosso besser bei nassem. Insgesamt tut sich da wahrscheinlich nicht viel. Ich fahre die Rosso 2 und habe mir gerade die Rosso 3 gekauft. Kann ich nur empfehlen. Die haben echt einen extrem guten Grip auf der Straße und haben mich aus manchen Situationen schon gerettet :D

hofmeistertill
Fragesteller

Echt? Hätte jetzt eher vermutet dass der BT45 bei Nässe eher gut ist, da er ja mehr Profil hat als der rosso, der ja auch noch ein bisschen sportlicher ist als der Bridgestone.

User9753478  06.05.2020, 01:00
@hofmeistertill

Also ich weiss nicht, wie es bei speziel diesen Reifen ist, aber im generellen ist Pirelli bei Nässe besser. Die Rosso 2 haben bei Regen echt guten halt, bin noch nie ansatzweise ins Rutschen gekommen.

Ich fahre auf meiner MT-125 den Bt45 und kann nur meine Empfehlung aussprechen. Bei 14 Grad Schatten hab ich den Reifen auf Kante gefahren ohne es gemerkt zu haben. Mehr Grip kann ich mir nicht vorstellen. Bei Nässe fahr ich extrem vorsichtig und kann deswegen leider nicht viel über Nassgrip sagen. Also geradeaus fährt der gut😂 Spaß beiseite, Bt45 sind im Vergleich zu den Original Reifen ein absoluter Hammer. Kann ich nur empfehlen. Ich fahre den Reifen regelmäßig auf Kante und habe bis jetzt noch nicht einen einzigen Rutscher gehabt. Ich denke das spricht für sich.

Liebe Grüße und eine Unfallfreie Fahrt

Bennet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GamerxDDDD  06.05.2020, 00:42

Kann dir da nur Zustimmen.

hofmeistertill
Fragesteller

Welches Baujahr ist deine MT denn? Ist der auf für die 2016er YZF bzw MT (ist ja gleich) zugelassen?