Wusstet ihr das es diesen Tempel in Deutschland gibt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kenn ich, war da aber noch nicht 38%
Kenn ich und war da schon 35%
Kenn ich nicht 27%

14 Antworten

Kenn ich und war da schon

Gehört in Bayern zum Pflichtprogramm für Schulklassen, da mal vorbeizuschauen. Obwohl nicht mehr dran ist als auf diesen zwei Bildern zu sehen ist. Ist übrigens kein Tempel weil dort nicht gebetet wird, nur eine Gedenkstätte im Design eines griechischen Tempels, das galt zur Zeit der Errichtung als besonders schick.

Kenn ich und war da schon

Von der Walhalle sollte jeder zumindest schon einmal gehört haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Kenn ich, war da aber noch nicht

Der Akropolis in Athen nachempfundener Bau des (aus Niedersachsen/nördliches Harzvorland stammenden) Architekten Leo von Klenze.

Kenn ich und war da schon

Lohnt aber leider nur den Ausblick hinab ins Donautal.

Sie wurde übrigens nicht von Kaiser Wilhelm I., sondern für König Ludwig I. vom Bayern errichtet: https://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla

Kenn ich nicht

Find ich Cool wusste aber bisher nichts davon