Wurden Zeugen Jehovas früher wegen Impfungen ausgeschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diejenigen, die sich ein bisschen detaillierter mit dem Thema auseinandersetzen möchten, habe ich hier einen umfangreichen Artikel von 1931 In der Zeitschrift „Das Goldene Zeitalter (englischer Artikel) von C.T. Rutherford rausgesucht.

Weil er sich weigerte seinen Siebenjährigen Sohn zu impfen haben viele Staatsanwälte ihm mit Konsequenzen gedroht.

Das impfen sah er als eine Rebellion gegen Gott an. Impfstoffe wurden damals und auch heute oft in Zellkulturen gezüchtet: Man verwendete damals für die Pockenimpfung ein tierisches Explantat. Tierische Zellen wurden aus dem Gewebeverband heraus gelöst um außerhalb des Organismus sich zu kultivieren. So konnte man Zelllinien erstellen welche sich unbegrenzt fortpflanzen könnten. In diesen Zelllinien hat man dann das Pockenvirus kultiviert.

Das tierische mit dem menschlichen zu mischen sah er als einen Eingriff in die Schöpfung Gottes an. Für ihn war die Pockenimpfung gleich dem blute eines Tieres.

Außerdem hat er unter anderem behauptet: „Die Impfung hat noch nie ein Menschenleben gerettet“. Und das im Jahre 1931!

Da sich der aktuelle Prozess des Ausschlusses aus der Gemeinde bei den Jehovas Zeugen sich ab 1952 entwickelte, kann es sein dass keiner der sich impfen ließ zu Zeiten C. T. Russell aus der Gemeinde ausgeschlossen wurde. ABER: ich kann mir gut vorstellen dass nach diesem Artikel von Russell, sich viele Bibel Forscher gegen ihre Mitglieder gewandt haben, welche sich impfen ließen und denen „das Schwerste Verbrechen gegen Gott was je Menschen begangen haben“ (Zitat von C.T. Russell siehe unten im Artikel) vorwarfen! Kaum vorzustellen dass jemand vom den Bibelforschern Umgang mit solchen Menschen haben wollte, welche sich impften und danach keine Reue und Buße getan haben! Die Antwort liegt auf der Hand: Man wurde mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 % als Sünder in der Gemeinde angesehen👏.

Hätte die leitende Körperschaft heute die gleiche Meinung vertreten wie damals Russell, wäre eine Impfung zu 120 % ein Grund um jemanden auszuschließen wenn er es nicht bereut!“

Hier sein Artikel Das Goldene Zeitalter (englischer Artikel) von C.T. Rutherford Februar 1931 Seite 293:

„Da die Impfung zu einem Diskussionsthema geworden ist, kann ich mich nicht zurückhalten, Ihnen über dieses große Übel zu schreiben. Das Impfgesetz kann kein gerechtes Gesetz sein. Jeder Vater und jede Mutter sollte das Recht haben zu sagen, was mit dem Körper ihres eigenen Kindes geschehen soll; doch das Impfgesetz reduziert den Vater und die Mutter auf bloße Sklaverei, fast so schlimm wie die farbigen Menschen waren, als ihre Kinder auf den Block gesetzt und verkauft wurden. In vielen Fällen des Sklavenverkaufs wurde der Mutter und dem Vater sogar verboten, Tränen zu vergießen. Die Impfung ist ein direkter Verstoß gegen den ewigen Bund, den Gott mit Noah nach der Sintflut geschlossen hat. In Genesis 9: 1-17 lesen wir: "Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde. Und die Furcht vor euch und der Schrecken vor euch soll über alle Tiere der Erde und über alle Vögel des Himmels, über alles, was sich auf der Erde regt, und über alle Fische des Meeres kommen; in eure Hand sollen sie gegeben werden. Alles, was sich bewegt und lebt, soll euch zur Speise werden; wie das grüne Kraut, so habe ich euch alles gegeben. Aber das Fleisch mit seinem Leben, das ist sein Blut, sollt ihr nicht essen. Das Blut eures Lebens will ich fordern; von der Hand eines jeden Tieres will ich es fordern und von der Hand eines Menschen; von der Hand eines jeden Bruders will ich das Leben eines Menschen fordern. Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden; denn nach dem Bilde Gottes ist der Mensch geschaffen. Und ihr, seid fruchtbar und mehret euch; bringt reichlich hervor auf Erden und mehret euch auf ihr. Und Gott redete mit Noah und seinen Söhnen und sprach: Siehe, ich richte meinen Bund auf mit euch und mit euren Nachkommen nach euch und mit allem lebendigen Getier, das bei euch ist, von den Vögeln und vom Vieh und von allen Tieren auf Erden bei euch, von allen, die aus der Arche gehen, bis zu allen Tieren auf Erden. Und ich will meinen Bund mit euch aufrichten, dass nicht mehr alles Fleisch von den Wassern der Sintflut ausgerottet werden soll und dass nicht mehr eine Sintflut kommen soll, die die Erde verderbt. Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und euch schließe und allem lebendigen Getier, das bei euch ist, auf ewige Zeiten: Ich setze meinen Bogen in die Wolke, und er soll ein Zeichen des Bundes sein zwischen mir und der Erde. Und es soll geschehen, wenn ich eine Wolke über die Erde ziehe, soll der Bogen in der Wolke zu sehen sein, und ich will meines Bundes gedenken, der zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier besteht, und die Wasser sollen nicht mehr zu einer Flut werden, die alles Fleisch verderben soll. Und der Bogen soll in der Wolke sein, und ich will ihn ansehen, damit ich des ewigen Bundes gedenke zwischen Gott und allem lebendigen Getier, das auf Erden ist. Und Gott sprach zu Noah: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und allem Fleisch, das auf Erden ist, geschlossen habe. "Dieser Bund umfasst nicht nur die gesamte menschliche Familie, sondern auch jedes andere Lebewesen auf der Erde. (Siehe 1. Mose 9, 10, 12.) Dieser Bund war so wichtig, dass Gott seinen Bogen in die Wolken setzte, um immer wieder an die Gefahr seiner Verletzung zu erinnern. Es gibt zwei Dinge, die Gott in diesem Bund dem Menschen verbietet. Das eine ist, dass der Mensch das Blut des Tieres nicht in sich aufnehmen soll, und das andere, dass er das Blut seiner Mitmenschen nicht vergießen soll. Wenn er gegen dieses Gesetz verstößt, soll sein Blut von einem Menschen vergossen werden. Da das Tier in diesen Bund eingeschlossen war, konnte sein Blut auf gleiche Weise vergossen werden. Jeder vernünftige Mensch muss zu dem Schluss kommen, dass es nicht das Essen des Blutes war, gegen das Gott Einspruch erhob, sondern dass es das Blut des Tieres war, das mit dem Blut des Menschen in Berührung kam. Der Mensch hat nicht nur unrechtmäßig das Blut seiner Mitmenschen vergossen, sondern er hat den Körper des Tieres genommen und sein Blut unrechtmäßig mit Gift verunreinigt und danach dieses Blut genommen und es direkt in Kontakt mit dem Blut des Menschen gespritzt, im Namen von Impfstoff und Antitoxin. Dass dies auf göttliche Missbilligung stößt, wird uns im vierundzwanzigsten Kapitel des Jesaja, fünfter Vers, gesagt: "Die Erde ist verunreinigt unter ihren Bewohnern, weil sie die Gesetze übertreten, die Ordnung geändert und den ewigen Bund gebrochen haben. "Die " Ordnung " Gottes oder die göttliche Regel, nach der der Mensch regiert werden sollte, ist in diesem Buch niedergelegt. Der Mensch hat nicht nur gegen dieses Gesetz verstoßen, sondern er hat die Ordnungen Gottes verändert, indem er versucht hat, sie so zu lesen, dass sie seine bösen Taten rechtfertigen. Zweifellos gibt es eine Reihe von Menschen, die versuchen werden, sich für die Verletzung dieses Gesetzes zu rechtfertigen. Aber der Mensch, der das Gesetz Gottes auch nur im Geringsten verletzt und versucht, sich für seine Tat zu rechtfertigen, ist in den Augen Gottes weitaus verwerflicher als der Mensch, der die Tat begeht und hinterher bekennt, dass er sie getan hat. Der Herr hat gesagt: "Wie es in den Tagen Noahs war, so wird es auch in den Tagen des Menschensohnes sein. "Zur Zeit Noahs war es die Einführung von unnatürlichem Blut in das Blut der menschlichen Familie durch die Herrscher, die die göttliche Missbilligung hervorrief und fast die gesamte Vernichtung von Mensch und Tier in der Flut verursachte. Gott schloss diesen Bund mit Noah direkt nach der Sintflut und wies darauf hin, dass seine Verletzung der menschlichen Familie eine ähnliche Zerstörung wie bei der Sintflut bringen könnte. Wir wissen, dass der Herr sagt, dass wegen der Verletzung dieses Bundes verhältnismäßig wenige Menschen übrig bleiben werden. ( Jes. 24 : 6 ) Die menschliche Rasse steht heute vor der schlimmsten Not, die der Menschheit je bekannt war, und es ist die feierliche Pflicht eines jeden Bibelstudenten, seine Mitmenschen vor der Verletzung dieses Gesetzes zu warnen. Ich selbst habe niemanden belogen, von dem ich weiß. Wenn ich meinem Mitmenschen unrechtmäßig einen Penny weggenommen habe, bin ich bereit, ihm zwei zu geben. Wenn ich meinen Mitmenschen in irgendeiner Weise Unrecht getan habe, bin ich bereit, es zu korrigieren. Ich will keine Ehre auf mich nehmen, die Gott gehört. Seit fünfzehn Jahren stehe ich fest für Wahrheit und Gerechtigkeit als den einzigen Weg zu Leben, Frieden und Glück. Dennoch wird mir von mehreren Staatsanwälten mit Strafverfolgung gedroht, weil ich mich erbittert gegen die Impfung meines siebenjährigen Sohnes, John Russell, gewehrt habe. Ich bin nicht bereit, die göttliche Missbilligung auf mein Haupt zu ziehen. Es gibt kein Gesetz in der Bibel, das mich rechtfertigen würde, mich diesem großen Übel zu unterwerfen. Wenn die Zeit kommt, dass der Mensch das Gesetz Gottes verletzen muss, um seine eigene Situation zu verbessern, würde dies beweisen, dass das Gesetz Gottes ein ungerechtes Gesetz war, und das Gesetz selbst wird zu einem Vorwurf an seinen Schöpfer. Die Impfung hat noch nie ein Menschenleben gerettet. Sie verhindert nicht die Pocken. Gute Nahrung, gutes Wasser und hygienische Lebensbedingungen sind die Grundlage der menschlichen Gesundheit. Keine Krankheit hat dies je deutlicher bewiesen als die Pocken. Das Heiligste auf Erden ist in den Augen Gottes das menschliche Blut, "denn nach dem Bilde Gottes schuf er den Menschen". "(Siehe 1. Mose 9, 6) Gott vernichtete bei der Sintflut das gesamte Menschengeschlecht mit Ausnahme von Noah und seiner Familie wegen der natürlichen Verunreinigung des menschlichen Blutes. Danach schloss er mit Noah einen Bund, der alle Lebewesen auf der Erde einschloss. Dieser Bund basierte fast ausschließlich auf der Heiligkeit des menschlichen Blutes in den Augen seines Schöpfers. Der Mensch, der es sich zur Aufgabe macht, das Blut des Menschen mit allen möglichen Verunreinigungen aus dem Blut der Tiere zu verunreinigen, begeht eines der größten Verbrechen gegen Gott, das je von einem Menschen begangen wurde. Es ist nicht bekannt, welches Leid diese Tat noch nach sich ziehen wird. Gott gebe, dass die Menschen dazu erweckt werden, diese Angelegenheit sorgfältiger zu überdenken“.

Sie können alle Zeitschriften des Goldenen Zeitalters im Archiv unten herunterladen. Klicken Sie einfach auf das gewünschte Jahr, nachdem Sie dort angekommen sind. * http://ia600304.us.archive.org/27/items/WatchtowerLibrary/magazines/g/

Woher ich das weiß:Recherche
Filterkaffee01  17.10.2021, 18:05

ACHTUNG: Ich bitte um Verzeihung muss mich korrigieren: Der Artikel von der WTG „golden age“ aus dem Jahre 1931 wurde verfasst von Charles A. Pattillo (und nicht von Charles Taze Russell) unter den Titel: „Die Heiligkeit des menschlichen Blutes– GRÜNDE, WARUM IMPFUNG UNBIBLISCH IST“.

habe mir gerade das Original noch mal durchgelesen und mir ist dieser Fehler aufgefallen. Der Sohn von A. Pattillo hieß John Russell.

Auch wenn den Artikel nicht C.T. Russell verfasst hat, ändert das nichts an der Aussage dass die Jehovas Zeugen Artikel gedruckt haben welche die Impfung als unbiblisch dargestellt haben. Und das im Jahre 1931.

Die Zeugen sind in der aktuellen Pandemie m.w keine Impfgegner. Ich glaube das war auch in früheren Zeiten nicht viel anders. Im Netz ist zumindest nichts zu finden was darauf hinweist

Ich halte es für extrem wenig wahrscheinlich das Zeugen Jehovas bei den Ballweg Querdenker Schwurbler Demonstrationen mitmarschieren würden

Zu den Zeugen habe ich keine Infos.

Aber schon bei der ersten Impfung vor ca. 150 Jahren gab es Impfgegner. Sie dachten sie verwandeln sich in Kühe oder ähnliches. Wegen Impfgegnern starben ca. eine halbe Million unnötig an der spanischen Grippe)(obwohl es noch keine Grippeimpfung gab).

Solange es Neues gibt, solange wird es Gegner geben.

Anastasia65  15.10.2021, 10:25

Man muss dazu sagen, das die Pocken-Impfung, auf die du vermutlich abzielst, tatsächlich mit einem hohen Risiko von "Nebenwirkungen" bis zum Tod verbunden war.

Himenokoori  15.10.2021, 10:34
@Anastasia65

Richtig, diese meine ich. Von realen Gefahren bis hin zu sehr unlogischen wurde schon immer alles von Impfgegnern aufgeführt. Ich wäre auch skeptisch gewesen wenn mir da jemand mit einem Messer etwas einritzen möchte.

Ich habe zwar aktuell Freude an manchen wahnwitzigen Unterstellungen, aber begründete Kritik führt zu Verbesserungen - und diese sind in jedem Prozess wichtig. Daher brauchen wir Impfgegner, jedenfalls die meisten)(die nicht irgendwelche anderen Personen verprügeln), damit die Hersteller dazu gezwungen sind sich zu rechtfertigen, Nachkontrollen zu machen und an Verbesserungen zu arbeiten.

PraesidentTrump  23.01.2022, 01:47
@Anastasia65

Das "hohe Risiko" führte letztendlich dazu, dass die Pocken heute quasi ausgerottet sind. War wohl doch kein so "hohes Risiko", oder?

Ist schon ein Witz, dass du es selbst heute nicht einsiehst.

PraesidentTrump  23.01.2022, 14:50
@Anastasia65

Du meinst die, die trotz Impfung gestorben sind? Nachweislich an der Impfung ist bis heute nicht ein einziger gestorben.

Aber mit mir spricht du mit "dem Richtigen". :-)

Mein Sohn, 40 Jahre alt und Leistungssportler hat sich zusammen mit mir, 76 Jahre alt, nie Sport betrieben, vermutlich an der selben "Quelle" infiziert.

Mein Sohn ist nach 3 Wochen Intensivstation qualvoll verstorben. Ich mit 76 !!! Jahren hatte eine "leichte Grippe".

Der Unterschied zwischen uns?
Mein Sohn war ungeimpft, ich bin 3x geimpft.

Sei ehrlich zu dir selbst. Was ist wahrscheinlicher tödlich? Impfen oder nicht impfen? Mensch, wer wach und schalte dein Gehirn ein. Noch scheint es bei dir nicht zu spät zu seinIm Grunde wäre es mir sche....egal ob ihr euch impfen lässt, wenn ihr nicht als Vierenschleuder die Pandemie anheizen würdet.

Himenokoori  23.01.2022, 15:02
@PraesidentTrump

Mein Beileid, dass du deinen Sohn verloren hast. Ich denke für Eltern gibt es nichts qualvolleres. Meine Grossmutter hat den Verlust meiner Mutter nicht ertragen und verwelkte innerhalb von Monaten. Daher wünsche ich dir sehr viel Kraft. Lass dich nicht von den Schwurbel-Leuten belasten.

PraesidentTrump  23.01.2022, 15:04
@Anastasia65

Ich schreibe es, obwohl du es wahrscheinlich gar nicht wissen willst. :-)

Robert Koch Institut:

Wenn ältere Menschen oder Menschen mit schweren Vorerkrankungen und einem erhöhten Sterberisiko geimpft werden, dann wird es eine gewisse Anzahl von zufälligen Todesfällen geben, die kurz nach der Impfung auftreten, ohne aber kausal mit der Impfung assoziiert zu sein.“. Diese Aussage betrifft vor allem Todesfälle nach der Impfung von alten bis sehr alten Personen. Hier ist bislang kein kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Todesfällen zu erkennen.

Auch wenn du es nicht glauben willst, weil es nicht in dein Weltbild, zu deiner vorgefassten Meinung passt:
Ja, so wie es Menschen gibt, die vor einer Impfung sterben, so gibt es Menschen, die nach einer Impfung sterben, ohne dass die Impfung damit im Zusammenhang steht.

Stell dir vor, es soll vorkommen, dass Menschen einfach so sterben. Das ist aber so seitdem es Menschen gibt.

Ist das nicht merkwürdig?
Nach eurer Meinung sind natürlich sämtliche Todesfälle, die nach einer Impfung auftreten der Impfung anzulasten.

Aber die Menschen, die ungeimpft sterben, die wären naatürlich sowieso gestorben.

Ein wenig erinnerst du mich an Pippi Langstrumpf:
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Mir jedoch hat die Impfung mit Sicherheit das Leben gerettet. Mit 76 Jahren, COPD; Asthma-bronchialis und Lungen Emphyseem hätte ich keine Chance gehabt. Eine leichte Grippe konnte ich übersstehen.

Anastasia65  23.01.2022, 15:09
@PraesidentTrump

Nein, ich meine die Leute, die vermutlich niemals die Pocken bekommen hätten, aber die Impfung. Und an der Impfung Schaden genommen haben, obwohl sie mutmaßlich nie mit dem Erreger in Berührung gekommen wären. Ich habe auch noch eine Pockenimpfung erhalten, da gab es aber schon lange keine Pockenepidemie in Deutschland mehr.

Anastasia65  23.01.2022, 15:19
@PraesidentTrump

Und, ach ja, meine Booster-Impfung gegen Corona habe ich letzten Oktober bekommen, jetzt ist bald die vierte Impfung fällig.

Ob meine Pockenschutzimpfung noch wirksam wäre, kann ich dir nach fünfzig Jahren natürlich nicht sagen.

PraesidentTrump  23.01.2022, 15:45
@Himenokoori

Nein, ich lass mich davon nicht belasten, aber obwohl ich es nicht möchte:

Ex macht mich unendlich wütend und gleichzeitig traurig.

Wie kann man so ignorant sein?

Eventuell gibt es Argumente gegen die Impfung, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Was ist denn die Alternative?
Etwa fatalistisch denken "Mich wird es schon nicht erwischen, ich nehme ja Vitamitabletten?" Das ist doch wohl nicht die Lösung :-)

PraesidentTrump  23.01.2022, 15:59
@Anastasia65

Must du lesen was ich geschrieben habe, das hilft meistens.

.......dass die Pocken heute QUASI ausgerottet sind.

Was bedeutet quasi auf Deutsch?
an und für sich, annähernd, beinahe, eigentlich, entsprechend, etwa, fast, gewissermaßen, gleichsam, im Grunde (genommen), im Prinzip, in etwa, insofern, nahezu, nämlich, praktisch, prinzipiell, so, so gut wie, sozusagen, überhaupt, ungefähr, um es (mal) so zu sagen

Fazit zu deinem Link:

Alles bekannter Klüngel.
Hättest du lieber parallel zur COVID-19 eine Pockenpandemie?

Wieviel Verkehrstote gibt es täglich? Ich gehe davon aus, dass du das Haus nicht mehr verlässt. :-)

Leben ist nun einmal gefährlich. :-)

PraesidentTrump  23.01.2022, 16:01
@Anastasia65
.....da gab es aber schon lange keine Pockenepidemie in Deutschland mehr.

Sag nicht, dass ich dir jetzt erklären muss warum nicht. :-)

Könnte es sein, dass die Impfung etwas damit zutun hat.

Anastasia65  23.01.2022, 19:32
@PraesidentTrump

Würdest du vorsichtshalber Autofahrer, die dazu neigen, zu schnell zu fahren, in den Turm sperren, damit sie keinen Unfall verursachen können?

Und nein, ich möchte keine Pockenepidemie, ich bin im Übrigen so ziemlich gegen alles geimpft, gegen das man impfen kann, ich bin aber auch nicht derart verroht, dass ich die Opfer der Pockenimpfung als geringfügigen Preis erachte: jedes Leben zählt. Ihres so gut wie deines.!

Anastasia65  23.01.2022, 19:34
@Anastasia65

Kann schon sein, aber wogegen ich mich immer wehren werde ist eine Einstellung, die das Leid der Impfopfer als geringfügigen Preis für mein eigenes Wohlergehen betrachten würde. Etwas mehr Demut, etwas mehr Dankbarkeit auch, und, wo noch möglich, finanzielle Hilfe, wäre wohl weit eher angebracht!

Anastasia65  23.01.2022, 19:37
@PraesidentTrump

Ist "Die paar Impfopfer (bei der Pockenschutzimpfung kam es zu zum Teil massiven Schäden für einzelne Menschen) sind doch vertretbar, so lange es mich nicht trifft!" die Lösung?

PraesidentTrump  23.01.2022, 20:34
@Anastasia65

Ich betrachte die Impfopfer nichts als "geringfügigen Preis", eher als "notwendiges Übel", passt aber auch nicht.

Anastasia, ich habe keine Alternative !!! Die Politiker haben auch keine Alternative. Um die Pandemie einigermaßen in den Griff zu bekommen hilft nun einmal nur impfen, impfen. Wäre es besser wenn nicht geimpft würde? Dann würden nicht wenige, sondern tausende, hunderttausende sterben. Wir wollen beides nicht, aber daas geht nicht. Man muss sich entscheiden.

Das erinnert mich an islamische Terroristen.

Wenn die ein Flugzeug mit 299 Passagieren entführen und in ein Hochhaus stürzen wollen. Darf das Militär das Flugzeug mit 299 unschuldigen Menschen abschießen?

Was ist das kleinere Übel? Ich könnte das Flugzeug nicht abschießen. :-( :-( :-(

PraesidentTrump  23.01.2022, 20:37
@Anastasia65

Ob das die Lsung ist?
Ich weiß es nicht. Nenn mir eine bessere Lösung. Ich kenne keine.

Wir stehen nun einmal vor einer Frage, die niemand bentworten möchte.

Sollen wenige sterben, damit viele leben können? So wie beim entführten Flugzeug?
Ich kenne keine bessere Lösung.

Anastasia65  23.01.2022, 22:37
@PraesidentTrump

Das kleinere Übel wäre, in Bezug auf Corona, den Flugverkehr einzustellen, die Grenzen dicht machen.

PraesidentTrump  23.01.2022, 22:42
@Anastasia65

Das würde zum Konkurs vieler Firmen führen. Nicht nur der Luftfahrtunternehmen. Ich bin überzeugt, dass die Politik eine Lösung hat, die Durchsetzung aber nicht wagt. Du weisst doch wie sie bei unserem Mini Lockdown geschrieb und demonstriert haben. Das wäre ein Geschrei, ich höre es schon. :-)

Anastasia65  23.01.2022, 22:46
@PraesidentTrump

Ich habe den Lockdown geliebt, aber selbst während des Lockdowns kamen viele tausende nicht geimpfte Schutzsuchende in Deutschland an.

PraesidentTrump  24.01.2022, 15:49
@Anastasia65

Sind keine Impfschäden, aber (tatsächlich) Millionen Seuchentot die Lösung?
Das hatten wir ddoch schon öfter in der Geschichte. Die Pest hat im Mittelalter über 50 % der europäischen Bevölkerung getötet. Damals gab es aber keine Impfschäden.

....für mein eigenes Wohlergehen?
Falsch, für das Wohlergehen der Menscheit. Das ist etwas anderes.

Noch einmal:
Vergleich es mit dem entführten Flugzeug. Ich weiß, ist unangenehm. :-)

PraesidentTrump  24.01.2022, 20:09
@Anastasia65

Ich will mich doch gar nicht streiten. :-)
Eigentlich sind wir näher als du denkst. Auch mir tum Impfopfer unendlich leid und ich wünsche mir für sie vom Staat eine finanzielle Unterstützung, die es ihnen erlaubt ein menschenwürdiges Leben zu führen.

Ich habe im Bekanntenkreis auch ein Paar mit einem behinderten Kind. Vor denen habe ich absolute Hochachtung. Ich wüsste nicht, ob ich das köperlich und nervlich schaffen würde.

Natürlich wäre ein Serum mit Nebenwirkungen = null ideal, doch das wird es nicht geben. :-(

Deshalb werden wir mit den Impfopfern leben müssen.

Wo ist die Alternative?
Danach habe ich dich schon oft gefragt, bisher aber keine Antwort bekommen.

Die einzig mögliche Alternative ohne Impfopfer wäre doch nicht zu impfen und tausende, millionen Tote in Kauf zu nehmen.

Unsere Politiker müssen sich für eine Möglichkeit entscheiden. Natürlich entscheiden sie sich für die Impfung.

Wenn man sich zwischen zwei Übeln entscheiden muss, entscheidet man sich für das kleinere Übel, oder?

Ich nehme doch nicht kaltschnäuzig die Impfopfer in Kauf, ich sehe nur keine Alternative.