Was denkt ihr was passieren wird wenn die Watch Tower Society pleite gehen wird?

Und ja ich weiß dass die auch auf dem Immobilienmarkt Geld verdienen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort... 50%
Die würden sich irgendwie umorganisieren 25%
Das wäre das Ende dieser Sekte 13%
Es würde sich nichts endern 13%
Es würde sie ziemlich Schwächen aber nicht zerstören 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

6 Antworten

Andere Antwort...

Das ist eine seltsame Frage. Woher stammt das Gerücht?

Gerüchte dienen meistens dazu, zu verunsichern, zu ängstigen oder falsche Hoffnungen zu wecken und sind oft auch nichts anderes als Verleumdungen.

Ich würde auf Gerüchte nichts geben.

Die würden sich irgendwie umorganisieren

Solange es Menschen gibt die sich einen Bären aufbinden lassen, wird es auch die Nachfrage nach Tipps und Tricks geben, wie man mit so einem Bär leben kann.

Daher würde immer ein harter Kern bleiben. Doch ohne die Dauerauffrischung der Erinnerung wieso man den Bären unbedingt braucht, werden die meisten feststellen das es sich leichter ohne diesen lebt.

Ein Rest organisiert sich selbst irgendwie und meint der Sache treu bleiben zu müssen.

Die haben doch gerade ihr New York Center verkauft für 1,1 MILLIARDEN USD.

Die sind reich wie nie zuvor.

Reinkanation
Fragesteller

Das ist eine einmalige Summe. Wenn die rote Zahlen schreiben sind auch die 1,1 Miliarden USD irgendwann weg

Und denk mal nach warum verkaufen sie ihren Hauptsitz wenn sie genügend Geld haben

Deamonia  24.10.2023, 14:15
@Reinkanation
Und denk mal nach warum verkaufen sie ihren Hauptsitz wenn sie genügend Geld haben

Damit sie sich mit Hilfe der Mitglieder einen neuen bauen lassen können, den sie dann wieder verkaufen, ist doch ein Prima Geschäftsmodell!

Friedliebender  24.10.2023, 20:10

Du bist Ahnungslos. Warwick? Schon von unserem Projekt gehört, das dort entstand? Dafür werden diese Gelder verwendet und zum Bau von Königreichsälen in Gegenden, wo es sich unsere Brüder nicht leisten könnten. Mit diesem Geld wird auch die Verkündigung der guten Botschaft finanziert. Zudem wird auch Katastrophenhilfe geleistet. Bereichern tut sich da keiner. Wer das behauptet, ist falsch informiert.

telemann2000  25.10.2023, 21:21
@Friedliebender

Warum berichtest du nicht mal, warum so viel Geld in Entschädigungszahlungen für Missbrauchsopfer gesteckt wird....

Andere Antwort...

Das wird nicht geschehen. Deshalb wird deine Frage überflüssig.

telemann2000  24.10.2023, 20:20

Also momentan verliert sie viel Geld durch Missbrauchsprozesse

telemann2000  03.11.2023, 18:28
@Justus795

Weil Gerichte sie dazu zwingen? Und jetzt behaupte bloß nicht, das se nie der Fall gewesen. Das wäre nämlich eine Lüge....

telemann2000  11.11.2023, 15:33
@Justus795

Was ist dann mit den veröffentlichen Gerichtsakten die auf den Webseiten der Behörden veröffentlicht wurden?

Justus795  12.11.2023, 10:21
@telemann2000

Diese alten Kamellen? Die sind lange überholt. Außerdem, traue keiner Akte im Internet, außer, du hast sie selbst gefälscht.

telemann2000  12.11.2023, 10:53
@Justus795

Ich beziehe mich auf neue Fälle von diesem Jahr.

Dann traust du also jw.borg auch nicht?

telemann2000  19.11.2023, 11:10
@Justus795

Ich kann dir gerne Dokumente von Gerichten zeigen die das bestätigen. Dazu geht man auf die offizielle Webseite und lädt sich diese Dokumente herunter. Du siehst also, dass du MIR nicht glauben musst sondern du kannst das selbst recherchieren und nachprüfen

Justus795  24.11.2023, 15:50
@telemann2000

Traue keinem Dokument aus dem Internet es sei denn, du hast es selbst gefälscht.

Justus795  02.12.2023, 17:14
@telemann2000

Wie gesagt, man kann nicht alles glauben, was man im Internet findet. Diese Verleumdung schon gar nicht.

telemann2000  02.12.2023, 17:53
@Justus795

Warum überprüfst du das nicht mal und fragst mal in Selters an ob es sich so verhält?

Justus795  17.12.2023, 10:46
@telemann2000

Ich kenne die Wahrheit, was das betrifft. Aber du bist im Rückstand, was diese Angelegenheit betrifft.

telemann2000  24.12.2023, 15:20
@Justus795

Dort wurde überhaupt nichts erwähnt. Das ist aber kein Beweis dafür, dass die Führung keine Strafen gezahlt hat

Justus795  25.12.2023, 10:28
@telemann2000

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das stimmt, was hier verbreitet wird. Denn Schauermärchen werden viele über uns verbreitet. Das ist eben das Werk Satans und Du fällst darauf rein.

telemann2000  25.12.2023, 10:36
@Justus795

Also sind sämtliche Gerichtsakten gefälscht die man auf den offiziellen Seiten einsehen kann?

telemann2000  25.12.2023, 10:55
@Justus795

Gerichte achten sehr streng darüber, welche Akten auf ihren Webseiten veröffentlicht werden und gehen streng gegen irgendwelche Versuche vor, Dinge zu verfälschen...

Justus795  25.12.2023, 10:58
@telemann2000

Was mal im Netz ist, kann man nicht mehr vollständig löschen. Fehlinformationen und Lügen bleiben leider unverändert im Netz.

telemann2000  25.12.2023, 10:59
@Justus795

Ich spreche hier von den Webseiten der staatlichen Gerichte die direkt von ihnen verwaltet werden. Falls dort wirklich mal ein Fehler auftaucht, kann das alles wieder gelöscht und korrigiert werden....

Justus795  25.12.2023, 11:33
@telemann2000

Auch wenn es wirklich so wäre, deine Behauptung stimmt nicht.

Warum springst du ständig von einem Thema zum anderen? Wahrscheinlich ist das deine Taktik, um mich zu verwirren. Gibt es auf.

telemann2000  25.12.2023, 11:34
@Justus795

Ich kann dich auf die Gerichtsakten verweisen....

Warum springst du ständig von einem Thema zum anderen?

Wie meinst du das? Schau mal ganz oben. Da steht:

Also momentan verliert sie viel Geld durch Missbrauchsprozesse
telemann2000  01.01.2024, 10:55
@Justus795

Weil diese Anhörung so stattfand. Sogar ein Mitglied der Leitenden Körperschaft war dort vorgeladen. So etwas kam noch nie in der jüngeren Geschichte der Zeugen Jehovas vor!

Warum wurde eigentlich nie darüber auf eurer Webseite berichtet?

Justus795  01.01.2024, 11:37
@telemann2000

Erstens wurde Widerspruch eingelegt, dem statt gegeben wurde und zweitens wurde die Angelegenheit geklärt. Leider wurde das hier nicht veröffentlicht. Doch alte Kamellen werden immer wieder aufgewärmt 😡

Justus795  27.01.2024, 09:58
@telemann2000

Selters berichtigt Lügen 🤥. Und von diesen gibt es mehr als genug über uns und dumme Menschen glauben diesen.

Justus795  27.01.2024, 10:42
@telemann2000

Da gab es einen Wachtturm. Du gibst doch immer so an und willst unsere Zeitschriften so gut kennen??

telemann2000  27.01.2024, 16:58
@Justus795

Wurde er gewonnen? Warum mußte dann die WTG die Gerichtskosten übernehmen. Tut das nicht immer derjenige, der den Prozess verliert?

Justus795  27.01.2024, 17:09
@telemann2000

Musste sie das? Oder ist das wieder nur Klatsch und Tratsch? Ich denke letzteres.

telemann2000  28.01.2024, 07:49
@Justus795

Ach, warum geht dann die WTG nicht dagegen vor? Sie zieht doch wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht

Justus795  03.02.2024, 13:11
@telemann2000

Was du behauptest ist falsch. Zudem, woher willst du wissen, ob sie gegen solche bösen Anschuldigungen nicht schon lange vorgegangen sind?

telemann2000  03.02.2024, 14:57
@Justus795

Nein, sind sie nicht. Ist ein neues Urteil. Die WTG hat keinen Einspruch erhoben. Ist also rechtsgültig

Andere Antwort...

Die WTG geht nicht pleite. Deshalb muss ich auch nichts dazu sagen.

telemann2000  24.10.2023, 20:20

Woher weißt du das denn so genau?

Friedliebender  19.11.2023, 21:58
@telemann2000

Ich kenne den wahren Gott, der diese Gesellschaft unterstützt. Denn ohne diese Unterstützung gäbe es keine WTG.

telemann2000  19.11.2023, 22:01
@Friedliebender

Na dann wundere ich mich, inwieweit Gott Firmen unterstützt hat die schon seit Jahrzehnten Weltweit agieren....