Dürfen Zeugen Jehovas sich impfen lassen?

7 Antworten

Klar darf man sich impfen lassen aber das ist eine persönliche Entscheidung

es

ist die persönliche freie Entscheidung des Einzelnen. Niemand hat das Recht, sich einzumischen.

dagegen spricht nichts, die Gesundheit ist sehr sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche
GvonPreussen  30.05.2021, 14:22
dagegen spricht nichts,

Auch nicht das das Serum Blut enthält?

Herzogstand  30.05.2021, 16:17
@GvonPreussen

Wenn es denn Blut enthalten würde, würden wir uns an das Gebot der Enthaltung von Blut halten, und uns um ein Serum bemühen, das kein Blut enthält.

Nach aktuellen Informationen enthält kein Serum, das momentan auf dem Markt ist, Blut. Oder weißt du da was anderes?

GvonPreussen  03.06.2021, 20:37
@Herzogstand
...........würden wir uns an das Gebot der Enthaltung von Blut halten, und uns um ein Serum bemühen, das kein Blut enthält.

Dumm ist nur, dass es keins ohne Blutbestandteile gibt.

Also:
Entweder mit Blut impfen lassen, oder keine Impfung.

GvonPreussen  03.06.2021, 21:23
@Herzogstand

Anscheinend ist alles was dir nicht gefällt unqualifiziert. Ich werde dir aber trotzdem auch in Zukunft die Wahrheit posten.

So bin ich nun einmal, immer ehrlich, auch wenn es schonungslos ist. :-)

Was sollte dir auch darauf "einfallen"? Lach

GvonPreussen  03.06.2021, 21:27
@Herzogstand

Unqualifiziert? Wenn du meinst. :-)

"von der Impfung wird zwar abgeraten, sie ist aber der Gewissensentscheidung des Einzelnen überlassen. Anders dagegen sieht es bei der Bluttransfusion aus, sie ist trotz interner Diskussionen in der Glaubensgemeinschaft bis heute strikt verboten, auch wenn sie formal der Entscheidung des Einzelnen überlassen bleibt.  "
https://ethikkomitee.de/downloads/leitlinie_buwi_zj.pdf
Foxhound85  03.06.2021, 21:37
@GvonPreussen

Ich höre hier auf.

Ich kenne deine Meinung bezüglich der Zeugen Jehovas.

Ich kann dir nur ans Herz legen sowie allen.......

bekriegt euch alle nicht mit Wortgefechten.

findet irgendwann einen Weg wo ihr euch gegenseitig zuhört und euch gegenseitig vernünftig entgegen tretet.

GvonPreussen  03.06.2021, 21:42
@Foxhound85
findet irgendwann einen Weg wo ihr euch gegenseitig zuhört und euch gegenseitig vernünftig entgegen tretet.

An mir soll es nicht liegen. Leider werde ich regelmässig von Zeugen Jehovas persönlich angegriffen und beschimpft, wenn sie meiner Argumentation nichts mehr entgegenzusetzen haben.

Wenn ich als "Satanist", "Werkzeug des Teufels" beschimpft werde, wenn ich anhand der Bibel argumentiere, fällt es mir schwer sachlich zu bleiben.

Meine ANtworten zur Kontaktaufnahme sind immer sachlich gewesen.

Ich kenne doch die Stufen 1-4 der Diskussion. :-(

Foxhound85  03.06.2021, 21:51
@GvonPreussen

Beide Seiten schenken sich nichts.

Das weiß ich.

Beide Seiten werden wohl auch nicht mehr zusammenfinden denke ich.

Aber wenn sich beide Seiten gegenseitig entgegen kommen würden......

Das wäre mal was anderes.

Oder wenn der eine merkt es wird etwas ruppiger und er schreibt von sich: lass uns mal für heute aufhören und erstmal runterkommen....... wäre auch mal was anderes.

Auch dieses sich mit mehreren gegenseitig hochstacheln sollte anders handgehabt werden.

viel mehr 1 gegen 1.

Ich zb. habe die Einstellung: du kannst niemanden etwas aufzwingen.

GvonPreussen  04.06.2021, 01:07
@Foxhound85
Ich zb. habe die Einstellung: du kannst niemanden etwas aufzwingen.

Ja, selbst die Wahrheit kannst du niemandem aufzwingen.

Bei Zeugen Jehovas habe ich oft den Eindruck, dass ich schreiben kann was ich will. Es interessiert sie nicht, sie lesen es wohl, denken aber nicht darüber nach, sondern überlegen ausschliesslich was sie dagegen argumentieren können.

Ich habe mir selbst oft gesagt: "Selbst wenn heute Jesus auf die Erde kommen, und ihnen erzählen würde, dass sie falsch liegen, selbst dann würden sie das nicht interessieren, und sie würden überlegen wie sie Jesus widerlegen könnten." :-(

Weisst du was ich meine? Ich glauben nicht. :-(

Dabei muss ich immer an einen Spruch eines Zeugen Jehovas denken, die Rede war von der "Glaubwürdigkeit" der "Leitenden Körperschaft":

Wennn man mir sagen würde dieses rote Buch sei schwarz, dann IST es schwarz"!!!

Was will man bei der Einstellung diskutieren? Es ist doch sinnlos bei der Einstellung zu diskutieren. :-( :-( :-(

Herzogstand  05.06.2021, 13:24
@GvonPreussen

Ist ja gut!

Ich würde nur gerne wissen, wie du zu der Behauptung kommst. dass Corona-Impfstoffe Blut enthalten! Du musst das doch irgendwo gehört oder gelesen haben.

GvonPreussen  05.06.2021, 13:30
@Herzogstand

Frag "Foxhound95" den Freund der Zeugen Jehovas. Weiter ober bestätigt er meine Aussage.

Das sogenannte "Ethikkometee" empfiehlt sich nicht impfen zu lassen. Was glaubst du warum?

Ich habe es nicht "irgendwo" gehört oder gelesen, die Aussage stammt von meinem Hausarzt, dessen Begründung ich als Naturwissenschaftler (Dr.rer.nat) nachvollziehen kann. :-)

Es hier zu erklären wäre zu theoretisch und zu umfangreich.

Herzogstand  05.06.2021, 14:56
@GvonPreussen

Ok. Versteh ich zwar immer noch nicht, aber ist auch egal. Ich verlass mich weiter auf meine Infos und werde mich auch nicht durch schleierhafte und undefinierte Aussagen verwirren lassen. Trotzdem danke!

GvonPreussen  05.06.2021, 17:28
@Herzogstand

Bitte, gern geschehen.

Du kannst dir nicht vostellen, wie latte mir das ist, ob du dich mit Blutbestandteilen impfen lässt. Ich habe meine 2. Impfung hinter mir und auch da ist mir Blut egal. Ich verzehre es ja nicht als Nahrung. :-)

übrigens...

Wie sajte Jesus noch einmal?
Nicht was durch den Mund reinkommt, sondern was aus ihm herauskommt ist unrein.

Sie dürfen es, denn sie haben einen freien Willen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist Privatangelegenheit.

GvonPreussen  30.05.2021, 14:25
Das ist Privatangelegenheit.

Auch das das Impfserum Blut enthält?

GvonPreussen  30.05.2021, 17:23
@OhNobody

Ich möchte nicht an Ablehnungen schuld sein :-)

Es gibt schon genug Impfgegner.

GvonPreussen  30.05.2021, 17:29
@OhNobody

Kennst doch das Sprichwort:
Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. :-))