Dürfen Zeugen Jehovas TV schauen?

8 Antworten

Ja das dürfen sie definitiv und auch Radio hören.

Woher ich das weiß:Recherche

Alles in Maßen.

Wenn deswegen der Stundenzettel nicht gefüllt wird, zählt man in der Versammlung als schlechtes Vorbild - Vorteil: Man hat mehr Freizeit.

Nein, das ist rechtlich nicht gestattet.

Bhiikknvf
Fragesteller

Gefällt mir!

Richard30  01.09.2021, 19:20
@Bhiikknvf

Da da kommt direkt das SEK und erschiest einen auf der Stelle!

Richard30  01.09.2021, 19:23
@Bhiikknvf

Das war ein Scherz:D

Nein, wir dürfen TV Schauen, auch ins Internet gehen und so. Es ist halt nur so, dass man sich überlegen soll, was man sich anschaut und wie das einen Beeinflusst.

Bhiikknvf
Fragesteller
@Richard30

Du bist ein Zeuge Jehovas? 😯

Gut zu wissen. Danke!

Richard30  01.09.2021, 19:30
@Bhiikknvf

Ja bin ich.

Aber du kannst unsere Literatur ja auch auf unserer Website einsehen, da stehen halt unsere Glaubenslehren.

Diese Literatur wird auch in den Gottesdiensten verwendet, es gibt ne App die man herunterladen kann, dort kann man auch die Programme was halt bei uns gelehrt wird einsehen. So kann man sich das halt auch selbst anschauen, ohne jetzt in Kontakt mit uns zu treten.

Lelibeni  19.11.2023, 19:24

Das stimmt nicht Zeugen Jehovas dürfen Fernseher schauen!