Stimmt es, dass man bei Zeugen Jehovas ausgeschlossen wird, wenn ein Mitglied plötzlich Geburtstage mitfeiert?

4 Antworten

Die Bibel enthält Grundsätze, die klar und deutlich sind. Und da Geburtstage mit Astrologie eng verbunden sind und babylonischen Ursprung haben, sind diese Feiern als heidnisch einzustufen. Und unser Schöpfer ist strikt gegen heidnische Bräuche, die dem Götzendienst gleich gestellt sind. Wenn also ein getaufter christlicher ZeugeJehovas Geburtstag feiert, wird er zuerst einmal auf diese Tatsache hingewiesen. Wenn er von seinem götzendienerischen Brauch nicht Abstand nimmt, ist er reuelos und ein Ausschluss ist zum Schutz der Gemeinschaft unerlässlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Moronia
Fragesteller
Und da Geburtstage mit Astrologie eng verbunden

Aus welchen dubiosen Quellen du das wieder hast!

und babylonischen Ursprung haben

Der Ursprung des Eherings ist auch heidnischen Ursprungs, wie wir gelesen haben. Die heutige Zeiteinteilung, wie wir sie kennen, ist ebenso babylonischen Ursprungs. Somit wäre das Datum 1914 als heidnisch einzustufen, da es mit einer heidnischen Zeitberehcnung erfolgte. In Verbindung mit religiöser Anbetung darüber hinaus ein Greuel in Gottes Augen! Herzlichen Glückwunsch!

Moronia
Fragesteller

Du redest Quatsch. Sogar Hiobs Söhne feierten ihre Geburtstage. So wenig kennst du dich mit der Bibel aus!

Hiob 1:4-5:

,,Jedes Jahr luden Hiobs Söhne ihre Brüder und Schwestern an ihrem jeweiligen Geburtstag zu einem großen Fest in ihr Haus ein[1]. Bei dieser Gelegenheit aßen und tranken sie zusammen.5 Wenn das Fest vorüber war, ließ Hiob seine Kinder kommen, um sie zu heiligen. Er stand frühmorgens auf und brachte für jedes Kind ein Brandopfer dar, denn er sagte sich: »Vielleicht haben meine Kinder gesündigt und Gott insgeheim gelästert[2].« So machte Hiob es jedes Mal." NEUES LEBEN BIBEL

Geburstage waren damals ein willkommenes Ereignis, ein großes Festmahl durchzuführen.

Gloven1914  21.11.2019, 08:15
@Moronia

Sag mal, ziehst du nur eine Bibelübersetzung heran, wenn es um solche ein Thema geht

Gute Nachricht: Festessen

Einheitsübersetzung:Gastmahl

Lutherbibel 2017:Gastmahl

Elberfelder:Gastmahl

Hoffnung für alle:Feste

Schlachterbibel:Festmahl

Also : du scheinst ziemlich lange gesucht zu haben, denn anscheinend spricht die überwiegende Mehrzahl der Übersetzungen nicht vom "Geburtstag"

Vielleicht vergleichst du beim nächsten Mal und verläßt dich nicht nur auf eine einzige übersetzung?

Lt. Wikipedia ist die von dir angegeb. Ü. eine "freie Übersetzung"

Moronia
Fragesteller
@Gloven1914
Sag mal, ziehst du nur eine Bibelübersetzung heran, wenn es um solche ein Thema geht

Das sagt mir ausgerechnet jemand, dessen Gemeisnchaft die NWÜ als ,,beste Übersetzung" bezeichnet? Schau dir mal an, was Wiki zu der Übersetzung der ZJ sagt, insbesondere der neuen Ausgabe, die sehr frei übersetzt, da wo es ihr passt. Übrigens ist die NLB keineswegs die einzige Übersetzung, die das so wiedergibt.

Vom Gast- bzw. Festmahl schreiben übrigens alle! Die Frage ist nur, aus welchem Anlass (!) diese Feiern abgehalten wurden. An Herodes Geburtstag wurde auch ein Festmahl gehalten, weil Festmähler damals - wie heute übrigens auch - an anlassbedingten ereignisreichen Tagen gehalten wurden. Na gut, dann zitiere ich eben die LUTHER ÜBERSETZUNG, Hiob 1:4:

,,Und seine Söhne gingen hin und machten ein Gastmahl, ein jeder in seinem Hause an seinem Tag, und sie sandten hin und luden ihre drei Schwestern ein, mit ihnen zu essen und zu trinken."

Die originale Formulierung ,,an seinem Tag" lässt erkennen, dass es sich um den Geburtstag handeln könnte, zumal das Opfer im darauffolgeden Vers, welches Hiob ,,vorsichtshalber" Gott darbringt, erwarten lässt, dass es sich um eine Geburtstagsfeier gehandelt haben muss, weil Hiob anscheinend seine Jungs kannte und wusste, dass sie ,,ihren Tagen" gerne dazu nutzen, um mal ordentlich ,,die Sau rauszulassen". Sonst hätte Hiob ja wohl kaum vorsichtshalber Gott ein Opfer dargebracht!

Noch etwas zum Geburtstag:

Der Geburtstag eines Menschen ist eines der natürlichesten Tage in der Menschheit, weil die Geburt nun einmal ein natürliches Ereignis darstellt. Diese Tag zu gedenken, ist somit alles andere als schlecht oder heidnisch! Nur weil im Laufe der Geschichte heidnische Elemente hinzukamen, bedeutet das nicht, dass man diese auch übernehmen muss! Somit spricht aus biblischer Sicht absolut nichts dagegen, sich anlässlich ,,seines Tages" mit Freunden und Familie zu versammeln und fröhlich beisammen zu sein und dem, der Geburtstag hat, auch etwas zu schenken. Niemand sagt, dass auf einer Torte - sofern es sie überhaupt gibt - Kerzen zum Auspusten stehen müssen etc.

Gloven1914  23.11.2019, 14:10
@Moronia

Ich sagte es bereits mehrmals: ich habe mich hier nicht geoutet und werde es auch nicht tun

Daher sind deine Behauptungen unterstellungen und Vermutungen

Du scheinst zuu denjenigen zu gehören, die ein grosses Schubladendenken auszeichnet

Mich sortierst du jedoch nirgends ein und kannst mich damit auch nicht mobben - das sei gesagt

Moronia
Fragesteller
@Gloven1914
Ich sagte es bereits mehrmals: ich habe mich hier nicht geoutet und werde es auch nicht tun

Von was redest du? Verwechselst du mich?

Du scheinst zuu denjenigen zu gehören, die ein grosses Schubladendenken auszeichnet

Vielmehr denkt die ORG der ZJ in Schubladen: ,,Wir sind die wahren Christen" - ,,Andere sind Weltmenschen" oder ,,Wer Sünde treibt, will Gott einfach nicht dienen" oder ,,Wer Geburtstage feiert, wird in Harmagedon umkommen" uvm. DAS IST PURES SCHUBLADENDENKEN!

stefanbluemchen  23.11.2019, 22:14
@Moronia

Du bist voller Vorurteile. Das ist keine gute Grundlage für unvoreingenommene Diskussionen.

Rolex04  24.11.2019, 01:18
@Moronia
So machte Hiob es jedes Mal." NEUES LEBEN BIBEL

Daran kannst du wieder einmal sehen wie "gut" Zegen Jehovas die Bibel kennen, nämlich gar nicht. Sie sind auf die Stellen gedrillt, die sie benötigen um für ihre Sekte zu werben.

Als ich einmal die Geschichte vom brennenden Dornbusch erzählte, 2. Mose 3, 2-4 wurde ich ich nicht nur von Stwernfunzel ausgelacht mit den Worten "Die Bibelstelle mußt du mir erst einmal zeigen." Man kennt sie nicht, man brauch sie ja nicht um von ihrem Irrglauben zu überzeugen, um zu missionieren. Zeugen Jehovas sind auf wenige Bibelstellen gedrillt, die kennen sie perfekt, der Rest der Bibel ist ihnen unbekannt und interessiert sie nicht. Dabei nennen die sich Christen. Lach

Christen sind sie nur dem Namen nach,

Rolex04  24.11.2019, 01:25
@Moronia

Ich wette mit dir um jeden beliebigen Betrag, da0 darauf kein Zeuge Jehovas eingehen wird. Derartiges wird ignoriert, nicht beachtet. Sie meinen wenn sie es nicht beachten existiert es nicht, die armen Narren. Lach

Wetten das sie auch weiterhin behaupten die Bibel würde Geburtstage mißbilligen? Einen echten Zeugen Jehovas interessieren keine Argumente !!!!

EInen echten Zeugen Jehovas interessiert ausschließlich die Irrlehre der Wachtturmgesellschaft, immerhin steht sie über der Bibel. Deshalb wird die Bibel der Lehre angepasst und nicht die Lehre der Bibel.

Für einen Zeugen Jehovas wird die Irrlehre der Wachtturmgesellschaft immer die letzte Instanz sein.

Moronia
Fragesteller
@Rolex04
Einen echten Zeugen Jehovas interessieren keine Argumente !!!!

Könntest damit richtig liegen. Leider.

Deshalb wird die Bibel der Lehre angepasst und nicht die Lehre der Bibel.

Nicht umsonst haben die ZJ eine eigene Übersetzung!

Für einen Zeugen Jehovas wird die Irrlehre der Wachtturmgesellschaft immer die letzte Instanz sein.

Die richten ihr Leben nach der Interpretation eines Zeitschrift aus, die sich je nach Laune, mal so und mal so auslegt. Das ist in der Tat irre.

Moronia
Fragesteller
@stefanbluemchen
Da steht nichts von Geburtstag.

Na in deiner Bibel sicherlich nicht. Aber für dich ist es ja unerheblich, ob es in der Bibel steht, weil es ja sowieso der Sklave erlauben muss.

Moronia
Fragesteller
@stefanbluemchen
unvoreingenommene Diskussionen.

Gerade DU bist die Unvoreingenommeheit in Person *LOL

Rolex04  24.11.2019, 14:09
@Moronia
Gerade DU bist die Unvoreingenommeheit in Person *LOL

Beinahe wäre Stefan mich los geworden. Vor Lachen wäre ich fast an meinem Bonbon erstickt. LoL

Gerade der nimmt das Wort "unvoreingenommen" in den Mund. Ich glaube das meint er sogar im Ernst. LoL

Es wäre eine Sensation, wenn Stefan einmal unvoreingenommen Argumente der Kritiker betrachten würde. Dann wäre ihm sehr geholfen.

stefanbluemchen  24.11.2019, 21:37
@Rolex04

Ein einziger Satz? Und dieser soll uns widerlegen? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂! Warum zitierst du nicht das, worauf es ankommt?

Rolex04  28.11.2019, 10:32
@stefanbluemchen
Das ist keine gute Grundlage für unvoreingenommene Diskussionen.

Zeugen Jehovas und unvoreingenommen? Lach

Moronia
Fragesteller

Wenn das etwas wäre, was Gott entschieden verurteilt, dann hätte er es z.b. in die 10 Gebote aufgemommen und klar formuliert. Zu Geburtstagen an sich sagt Gott jedoch an keiner Stelle etwas vom Verbot.

Das kuriose ist auch, dass ZJ ihre Geburstage auch sofort wieder feiern würden, wenn es die LK wieder erlauben würde! Sie tun es nur, weil es die LK untersagt. Denn früher feierten sie auch Geburtstage - sogar im Bethel! - und hörten erst damit auf, als die LK es verbot. Das heißt, dass es somit nicht wirklich darum geht, ob es die Bibel auch wirklich verbietet (denn das tut sie nicht), sondern einzig und allein darum, ob es die LK verbietet oder für erlaubt erklärt.

Rolex04  24.11.2019, 19:56
@Moronia
ob es die LK verbietet oder für erlaubt erklärt.

Das ist übrigens der Hauptkritikpunkt, den ich habe. Die Bibel interessiert Zeugen ehovas nur am Rande. Die Hauptlehre ist die Irrlehre der Wachtturmgesellschaft. Die ändert sich allerdings so oft wie die Bibel angepasst wird. Es ist interessant zu sehen, daß sich jedesmal erst die Lehrmeinung der WT AG ändert und danach die NWÜ "besser übersetzt" = angepasst wird.

Es war bisher noch nie so, daß die Bibel "besser übersetzt" und danach die Lehrmeinung der Bibel angepasst wurde. Es wurde also immer die Bibel der Lehrmeinung angepasst.

Komisch, nicht wahr? Eigentlich sollte doch die Lehrmeinung ssich nach der Bibel richten. Statt dessen kommen vollkommen unsinnige, unbiblische Verbote dazu.

Ich habe mich auf "Zentralrat der Juden in Deutschland" informiert. Nach deren Aussage, und wer weiß es wenn nicht die, feiern Juden den Geburtstag und haben ihn immer gefeiert. Man kann also davon ausgehen, daß Jesus und seine Jünger ihre Geburtstage gefeiert haben. Warum steht davon nichts in der Bibel? Zu unwichtig?

Das AT regelt das jüdische Leben bis ins kleinste Detail. Selbst das Händewaschen vor und nach dem Essen findet sich unter den Regeln. Ausgerechnet den schlimmen Geburtstag soll Gott vergessen haben? Das ist lächerlich, zumal nach Aussage des Zentralrats der Juden zur Zeit Jesu der Geburtstag gefeiert wurde.

Wenn der Zentralrat es nicht weiß, wer denn dann? Lach

Seit 5000 Jahren wird der Geburtstag von Gläubigen gefeiert. Zeugen Jehovas wissen es natürlich wieder einmal besser als der Rest der Welt. Es ist zum lachen.

Rolex04  21.11.2019, 18:17
.............und babylonischen Ursprung haben

Erst die Babylonier sollen sich über die Geburt ihres Kindes gefreut, und diese gefeiert haben? Das ist absoluter Unsinn. Ich bin mir sicher, daß sie Eltern von Anfang an über die Geburt ihres Kindes gefreut haben und natürlich gefeiert haben. Übrigens, feier ich den Geburtstag, feier ich ein Gottesgeschenk. Das soll "heidnisch" sein? Unsinn.

Ted, Support1  02.12.2019, 15:51
@Rolex04

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade Kommentare entfernt. Bitte achtet auch in hitzigen und emotionalen Diskussionen darauf, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen. Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind bei uns nicht erwünscht, denn sie führen nicht zu einem sinnvollen Austausch. Solche Beiträge löschen wir. Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch! :-)

Ted vom gutefrage Support

Nicht sofort ! Erst gibt es klärende Gespräche mit den Ältesten welche einem das Bibelverständnis der Leitenden Körperschaft in den USA ans Herz legen

Teilt man das Bibelverständnis nicht folgt das Rechtskomitee welches dann den Bruder ausschließt.

Wichtig zu wissen ist das die 8 Amerikanischem Senioren sich selbst als einzigen von Gott aktzepierten exklusiven Mitteilungskanal auf Erden erachtet haben

Aus diesem Grund darf man da nicht anderer Meinung sein

Gloven1914  21.11.2019, 08:01

Bist du denn eine Zeugin, dass du das so genau beschreiben kannst?

EXInkassoMA  21.11.2019, 09:05
@Gloven1914

Ich nicht aber meine Freundin.

Du weißt ganz genau das ich keine Zeugin bin.

Gloven1914  21.11.2019, 10:16
@EXInkassoMA

Komisch, willst du mich etwas auch mobben?

Ihr seid anscheinend eine eingeschworene Gruppe......

Auch für dich: mit deinen Unterstellungen kannst auch du mich nicht mobben!!!!!!!!

EXInkassoMA  21.11.2019, 11:27
@Gloven1914

Ich weis nicht mit was ich Dich gemobbt haben soll ? Erkläre es mir und ich entschuldige mich dann.

Ich habe keinerlei Interesse irgendwen zu mobben.

Sternfunzel  22.11.2019, 02:05
@ManfredFS

Jesus verbietet es Dir . Jesus verbietet es Dir .

Matthäus 5

15 Wo ihr aber den Menschen ihre Fehler nicht vergebet, so wird euch euer Vater eure Fehler auch nicht vergeben.

9Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

ManfredFS  22.11.2019, 02:25
@Sternfunzel

Soso friedfertig nennst du deinen Kommentar

"ich kenne die "heinzis" aus dem ff."

Nun denn

EXInkassoMA  22.11.2019, 10:47
@OhNobody

Clever erkannt ! Er ist völlig durch den Wind und Du bist noch mitten drin

Kann es sein das Du aufgrund einer immens grossen Anzahl an Nick Namen nicht mehr richtig durchblickst was Du geschrieben hast ?

Hoffe Du fühlst Dich durch Diese Frage jetzt nicht gemobbt ;)

EXInkassoMA  22.11.2019, 10:58
@ManfredFS

Ist von nowka. Wer sind die Heinzis ? Kommt vom Namen Heinz. Soweit klar !

Ich Sitze hier allein mit einer Marrokanerin im Büro und die sagt es kann nur Heinzelmännchen gemeint sein.Und das wär keine Beleidigung

ManfredFS  22.11.2019, 13:10
@EXInkassoMA

Eigentlich kann man Sternfunzel nicht mehr ernst nehmen, In den letzten drei Jahren hier hat sie sich so von den Zeugen Jehovas einnehmen lassen dass sie alles was sie früher geglaubt hat über den Haufen geworfen hat. Und inzwischen gar keine sachlichen Kommentare mehr bringt sondern nur wild zusammengewürfelte Bibelverse oder Beschimpfungen,

Desmodo  14.05.2020, 12:22

aber natürlich ist das so! Zuerst wirst du beiseite genommen. Dann erfolgt eine strenge Ermahnung durch die Ältestenschaft.

Und wenn du nicht lernen willst, wirst ausgeschlossen.

Machen alle Versammlungen gleich.

ZJ nennen das heidnisch mit dem Geburtstag.
Warum sie dann aber nicht die unsichtbare Wiederkehr, äh Errichtung, äh Königreich, äh Wiederherstellung (oder was war das nun zuletzt?) im Jahre 1914 oder oder oder feiern, verschließt sich mir.

Auch sollten sie das 1975 ausgebliebene Harmageddon feiern, vor dem sie so Angst hatten, dass sie meine Großeltern und Eltern immer wieder besuchten ...

Andere heidnische Dinge machen sie jedoch schon:

Ehering – der heidnische Ursprung

„Bereits die Antike kannte den Trauring. Sowohl die alten Ägypter als auch Römer trugen den Trauring am Ringfinger der linken Hand. Der Grund hierfür war der Glaube, dass eine Ader von diesem Finger direkt zum Herzen und damit zur Liebe führt. Allerdings trugen im antiken Rom nur die Frauen einen Ehe- oder Verlobungsring. Letzterer war meist aus Eisen und galt als Zeichen der Bindung, vor allem aber auch als „Empfangsbestätigung“ für die Mitgift. Der Brauch, den Trauring am nach ihm benannten Ringfinger zu tragen, hat sich bis heute erhalten.

Quelle: https://wahrheitenjetzt.de/religion/ehering-der-heidnische-ursprung/

Schaut sie mal an, wenn sie Ecke stehen oder Klingeln putzen.
Danke an Gerhard.

Moronia
Fragesteller
Ehering – der heidnische Ursprung

Interessant. Danke für die Info!

man wird nur ausgeschlossen, wenn man sich wiederholt störrisch zeigt bei "befragungen" durch die ältesten!

Gloven1914  21.11.2019, 08:03

Was sind denn "Befragungen durch die Ältesten"?

ManfredFS  21.11.2019, 13:41
@Gloven1914

Warum stellst du Fragen die du selbst als Zeuge Jehovas beantworten kannst?

Rolex04  21.11.2019, 17:43
@Gloven1914

Das ist unterschiedlich. Wie ich hier gelesen habe, kann eine derartige "Befragung" oder "erstes Gespräch" schon einmal in einer Vergewaltigung enden. :-(

nowka20  21.11.2019, 18:47
@Gloven1914

da wirtd man in die "mangel" genommen von den örtlichen leitern der gesellschaft!

Rolex04  23.11.2019, 16:42

Meine Schwiegertochter war störrisch und wurde ausgeschlossen. Sie behauptete immer vom Ältesten vergewaltigt worden zu sein, was der energisch bestritt. Ein Vaterschaftstest konnte die Vergewaltigung beweisen.

Rolex04  24.11.2019, 00:55
@nowka20

Ich habe die Geschichte hier schon mehrfach ausführlich gepostet. Wenn du möchtest kann ich dir das Urteil als MP schicken.

Ich habe in meinem Arbeitszimmer etwa 5 Meter Prozeßakten gegen die Wachttturmgesellschaft stehen. Es sind nämlich noch mehrere Geschichten geschehen. Auch meine Ehefrau war eine Aussteigerin. Als ich sie kennen lernte, was sie ein Nervenbündel und suizidgefährdet. Ich mußte erst einmal ein paar Prozesse gegen die Bande gewinnen um etwas klarzustellen.

nowka20  24.11.2019, 00:57
@Rolex04

dann sind wir ja schon 2 gegen die bande!

geteiltes leid ist eben halbes leid!

Rolex04  24.11.2019, 01:04
@nowka20

Du kannst dir nicht vorstellen wie ich die Organisation hasse, aus tiefster Seele hasse. Mein Haß richtet sich dabei nicht gegen einen Zeugen Jehovas als Menschen, denn auch Zeugen Jehovas sind Opfer der Wachtturmgesellschaft.

Übrigens ist Manfred04 ein ehemaliger ZJ´s der sich von der Organisation getrennt hat und danach Christ geworden ist.

Übrigens, es treiben sich hier nur 2-3 Zeugen Jehovas herum. Die Vielfalt scheint nur dadurch, daß sie allesamt unter mehreren Accounts hier schreiben.

nowka20  24.11.2019, 01:07
@Rolex04

ich habe 8 jahre meines lebens gebraucht, um meine lebensgefärtin von den zeugen jehovas loszueisen.

hat aber was gebracht! (oh man, hat die arme gelitten in der ersten jehovalosen zeit)

Rolex04  24.11.2019, 01:32
@nowka20

Das kann ich mir vorstellen. Die WT AG macht ihre Mitarbeiter geschickt psychisch abhängig. Allein durch die Kontaktverbote ist man psychisch so eng an die Organisation Satans gebunden, daß ein Leheb ohne fast nicht möglich ist. Das ist schon ganz geschickt gemacht. Kein Zeuge Jehovas ist in der Lage die Gehirnwäsche zu erkennen. Klar, nur wenn sie nicht erkannt wird war die Gehirnwäsche erfolgreich. Der ganze Lebensmittelpunkt ist weg, das ist schwer. Was glaubst du warum meine Frau ein suizidgefährdetes Nervenbündel war?

Du kennst ja die Psychotricks der Organisation Satans. :-(

nowka20  25.11.2019, 23:30
@Rolex04

ManfredFS hat sich aber selber lösen können!

ManfredFS  28.11.2019, 00:22
@nowka20

Ich sei erlaubt mir die Bitte in eurem Bunde der Dritte

ManfredFS  28.11.2019, 04:53
@nowka20

entgegnet ihm finster der Bösewicht ;) Die Welt von den ZJ befreien !

nowka20  28.11.2019, 14:51
@ManfredFS

karoffeln schäl´n, verstehst du mich? (ist natürlich nur ne ausrede)

ja, im sinne der zeugen bist du ein bösewicht.

aber schon der mephiste im faust sagte:

ich bin ein teil von jener ktraft,

die nur das böse will

und stets das gute schafft

lieben gruß!

Rolex04  28.11.2019, 15:15
@nowka20

Entgegnet ihm finster der Wüterich.

Die Stadt vom Tyrennen befreien.

Das sollst du am Kreuze bereuen. :-)

Rolex04  28.11.2019, 15:21
@ManfredFS
Ich sei erlaubt mir die Bitte in eurem Bunde der Dritte

Immerhin handelt es sich bei "uns dreien" um psysikalisch vorhandene Personen. Dessen bin ich mir bei den Zeugen Jehovas nicht so sicher. Lach

Weißt du war mir auffällt? Ich will jetzt keine Vermutungen in den Raum stellen, doch es ist schon merkwürdig.

Ich diskutiere Tage mit Person A und Person B ist ständig offline.

Ich diskutieren mit Person B und Person A ist ständig offline. Das gilt auch für Person C,D,E und F. Ist das nicht merkwürdig? Natürlich kann gromio nicht schreiben, wenn roentgen online ist. Ups, habe ich doch ein Gerücht genannt. Lach

Rolex04  28.11.2019, 15:43
@nowka20

Da kannst du echt nur grinsen. Mal ehrlich, halten die uns für bekloppt?

Du unterhältst dich tagelang mit A und B ist offline. Danach diskutierst du tagelang mit B und A ist offline. Das merkt natürlich keiner, oder?

Rolex04  28.11.2019, 16:33
@nowka20

Danke. Nun ist meine Frau seit drei Jahren nicht mehr bei mir. Vor 2,3 Monaten hat ihre Schwester bei mir angerufen. Sie hätte nicht einmal Geld um Toilettenpapier zu kaufen. Ich habe ihr geraten Zeitungspapier nur nutzen, sie bekommt jede Woche kostenlose Stadtteilzeitungen und Prospekte. Soll sie sich doch Hilfe bei ihren Zeugen Jehovas suchen. Dazu hast sie meine Frau zu oft beschimpft und bespuckt. Das sie überhaupt die Frechheit aufbringt mich anzurufen. Ich habe ihre Nummer gleich in meinem Telefon blockiert. Ich muß öfter daran denken als ich möchte und ich habe viel Zeit nachzudenken. :-(

Was passiert ist, ist passiert und niemand kann es ungeschehen machen.

nowka20  28.11.2019, 21:38
@Rolex04

zeugen jehovas bieten ausschgließlich hilfe im gebet an. mehr können oder wollen die nicht tun.

allerdings für geld helfen die auch praktisch (sind eben auch nur menschen unserer zeit)

nowka20  28.11.2019, 21:41
@nowka20

leute, ich lieb euch in solchen gesprächen!

Rolex04  28.11.2019, 23:18
@nowka20

Nee, also die bauchen ür mich nicht zu beten. Das mache ich schon selbst und zwar ganz kostelos.

Wass mich an den Zeugen Jehovas irritiert ist, daß sie die gravierenden Widersprüche und Ungereimtheiten nicht erkennen. Wenn sie so der Bibel verfallen wären, wie sie der Irrlehre der WT AG verfallen sind, wäre alles o..k. Wenn die WT AG sgen würden "Gras ist blau", Zegen Jehovas würden es glatt glauben und jeden als unbilisch bezeichnen, der behautet Gras wäre grün. Sie sollten einmal den Ballast, der sich in den Jahren der WT AG angesammelt hat abwerfen und zur wahren Bibel zurückkehren. Am Geburtstag "erhöhe" ich kein Kinde, sondern feiere ein Gottesgeschenk. Was soll daran unbiblisch sein? Wenn ich Wihnachten feiere, feier ich, das Christus geboren ist. Ob das der 24.12. war, ist vollkommen egal, ich könnte die Gedenkfeier auch am 1.April feiern. Weihnachten war ursprünglich ein heidnisches Fest? An fast jedem Tag des Jahres fand ein heidnisches Fest statt. Darf ich jetzt nichts mehr feiern?

Die Hochzeitsfeier war ursprünglich tatsächlich ein heidnisches Fest. Zeugen Jehovas feiern sie. Eheringe sind heidnische Symbole, Jahrtausende alt. Zeugen trage sie. Das ist doch alles so verkorkst, so unsinnig. Merkt das tatsächlich niemand? Der Ring dürfte wohl das erste Schmuckstück überhaupt sein. Gott als König trägt eine Krone. Die Krone hat ihren heidnischen Ursprung im Lorbeerkranz, der hinterher aus Gold war und sich dann zur Krone entwickelte. Die sollten einmal ihr Gehirn einschalten und die Irrlehre der WT AG abschütteln. Es ist inzwischen doch nur noch zum lachen.

nowka20  28.11.2019, 23:40
@Rolex04

wo wenig hirn ist, da kann man auch nicht viel einschalten.

oder bei einem großen hirn, ist der schalter unauffindbar.