Marieke2712 am 05.11.2008 um 10:21 Uhr
Hallo,
das die ZJ kein Weihnachten feiern ist mir bekannt. Wie schaut es mit Geburtstagen aus? Nikolaus gibt es dann wohl auch nicht, oder?

Zeugen Jehovas feiern keine Geburtstage, sie dürfen sich nicht freuen, was man ihnen ja auch deutlich anmerkt.
Über solche Komentare kann man sich auch nicht freuen!

Nein, sie feiern ihren Geburtstag nicht. Auch kein Fasching.
Zeugen Jehovas feiern keine Geburtstage,da in der Bibel steht zu einem bestimmten geburtstag:reiche mir das Haupt des Johannes. Das ist der Grund ,ich seh das etwas anders(BLACK CHEEP) ich feier den Gegutstag weil es ein Geschenk Gottes ist.
Wenn ein Kind geboren wird, dann bekommt man von vielen "Glaubensbrüdern" Geschenke. D.h. der eigentliche Geburtstag wird insgeheim schon irgendwie gefeiert. Nur wenn sich dieser Geburtstag jährt, dann wird absolut nichts mehr gefeiert. Weihnachten, Ostern und dgl. dürfen auch nicht gefeiert werden. Warum das so ist? Weil die Leitende Körperschaft in Brooklyn das gesmmte Leben der Zeugen Jehovas bestimmt. Ein Zeuge Jehovas darf keinen eigenen Willen mehr haben. Er darf nicht unabhängig denken. siehe: http://agnostiker.npage.de/zeugenjehovas15216390.html
Bild/er:
genau deshalb! Und weil Weinachten, Ostern und Geburtstage heidnischen Ursprungs sind!
nein sie feiern kein geb. eigentlich feiern sie gar nichts.

Das is korrekt zeugen jehovas feiren weder geb noch weihnacht4en noch ostern. aber freuen dürfen sie sich trotzdem. keine sorge sonst hätt i nich soviel spaß im leben;)
Genau - die feiern NICHTS :(