Würdet ihr zurück ins Kaiserreich zurück reisen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Neinkiser 64%
Ja 36%

4 Antworten

Neinkiser

Als normaler "bauer" nein.

Ja

Ich finde die Zeit zwischen den 1880erm und dem Ersten Weltkrieg höchst interessant , überall Innovationen, neue Erfinfungen, allgemeine Aufbruchsstimmung, die Wirtschaft schießt auch dem Boden, die ersten Autos fahrem auf den Straßen, Luftschiffe und Flugzeuge erobern den Himmel. Ich würde mir das sehr gern anschauen.

Neinkiser

🦈

Das waren echte Landmänner

Wenn du schon so auf DEUTSCH machst, schau dir die Definition von „Landmann“ an - beide waren definitiv keine Landmänner.

Ja

Ich gehöre nicht zu den 1871 Fans aber ich würde mir gerne mal die alten Städte angucken. Otto von Bismarck war aber auch ein Schlitzohr mit den Reptilienfonds (Schwarzgeldkassen, nix Reptos) usw.

Aber in dem Wissen das der erste Weltkrieg bald anfängt, nee lieber nicht.

Angucken würde mir das gerne, so Zeitreise mäßig, aber dauerhaft weiß ich nicht.