würdet ihr mir empfehlen meine hund von tierheimhelden.de zu holen?

9 Antworten

Wie schon sehr viele hier geschrieben haben, würde ich dir empfehlen, dir das Tier vor Ort anzugucken. Es ist ja eine wirklich gute Sache, Tiere aus dem Tierheim zu holen.

Du müsstest halt bereit sein, sämtliche Tierarztkosten zu bezahlen. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich mir das alles noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen mit meiner Antwort 😜

Geh in ein Teirheim in deiner Nähe und da suchst du deinen Schatz vor Ort .Vielleicht verliebt sich auch ein Hund in dich und ihr findet dann süss zusammen ! Alles Gute ,grüß das Tierheim und viel Spass mit deinem neuen Gefährten ! 🐕🐩🐕‍🦺🦮wauwau....

Meine beiden letzten Hunde kamen von tierschutzorganisationen. Und waren/sind wundervolle Hunde. Ich habe mir beide aus dem Internet an hand des Fotos ausgesucht.

Meine Hündin kam auch als mittelbrauner und fehlernährter Hund an. Aber mit gutem Futter war ihr Fell bald hellblond. Das würde mich also nicht abhalten, so einen Hund auszusuchen. Fehlernährt war sie darum, weil sie halt notgedrungen viel zu fressen bekam, was nicht dem höchsten Qualitätsstandard entspricht. Geldmangel. Aber das war schnell erledigt.

Bewirb dich doch für den Hund. Bei meiner jetzigen Hündin war es so, dass ich mir zuerst einen anderen Hund ausgesucht hatte. Ich beschrieb den Leuten auf meiner Bewerbung für diesen Hund, dass ich auch ein Pferd hätte und dass der Hund immer mitkommen würde. Ich habe diesen Hund nicht bekommen, weil man mir sagte, dass der Hund panische Angst vor Pferden hätte und daher für mich nicht geeignet sei.

Bild zum Beitrag

Das ist ihr Internetfoto. Sie hat aber Spitzohren. Und ist ein toller Hund. Ein Filmtiertrainer wollte sie mir sogar abkaufen. Hab ich nicht gemacht!!!

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

Meine Tiere habe ich alle bisher aus dem hiesigen Tierheim und einem nicht weit von hier geholt!

Das würde ich jedem empfehlen!

Wenn Du ins Tierheim gehst, kommen oft die Tiere auf Dich zu, und das ist auf jeden Fall besser als ein Foto anzuschauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen Hund nie nur aufgrund eines Bildes im Internet auswählen. Egal ob Welpe oder Tierheimhund, ich will sehen, wie das Tier sich verhält und ob wir rasch eine Beziehung aufbauen können. Ich will mit den Menschen reden, bei denen er bisher gelebt hat.

Marry31234
Fragesteller

der Hund kommt auf meinen Wunsch dann aus einem anderen Land nach Deutschland

LukaUndShiba  05.07.2020, 17:55
@Marry31234

Hast du sehr gute Hunde Erfahrung?

Wenn nicht lass bitte die finger von auslands Hunden

Dahika  05.07.2020, 18:28
@Marry31234

Mach das ruhig. Die besten und liebsten Hunde in meinem Dorf sind Auslandshunde aus Rumänien, Griechenland, der Ukraine (meine Hündin), Spanien, etc...

LukaUndShiba  05.07.2020, 18:44
@Dahika

Und genau das Gegenteil ist bei unerfahrene Leuten nicht grade selten.

Also ich kenne fast nur auslands Hunde die Monster wurden durch ungeeignete Halter.

Auslands Hunde sind für die wenigsten Leute geeignet.