Würdet ihr lieber euer Leben leben oder einen Traum den ihr kontrollieren könnt?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Traum 59%
Leben 33%
Ich kann mich nicht entscheiden 8%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Traum

Hallo,

ich würde einen Traum kontrollieren von mir, denn ich habe sehr viele Träume und ich möchte das zumindest einer davon wahr wird. Deswegen heißt es ja auch; wenn Träume wahr werden 💭

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende 💞

Viele liebe Grüße

Linda 🌷💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Traum

Wenn ich lebe, wollen alle Menschen mein Leben dirigieren oder sie werden antisozial (corona). Aber wenn ich nicht da bin und nichts mache, gibt es auch nichts Gutes oder Schlechtes, das euch stören könnte. Wahrscheinlich ist das streaming dann irgenwann langweilig. Vielleicht entscheiden sich Psychologen dann endlich dafür, ihre sogenannte "Coronaforschung" (so einPopulistischer und selbstsüchtiger Dreck 😂😂😂) in den wind zu schießen und Menschen zu therapieren. Wäre allerdings hilfreich, wenn Follower und Fans sie in ihrem Tun nicht so ermutigen würden, zumindest nicht in Bezug auf Stalking und Gossip. 🤑🤦

Leben

Wenn eine Bestimmte Traumgestalt im Traum öfter auftauchen sollte, dann würde ich wissen dass ich im Leben etwas verpasse... Träume sagen mir manchmal viel über die Zukunft 🔮⏳

Dreams could be come true when you wake up🔮

LG Hippie2051✌️🤍🎸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viele (Alb-) Träume erlebt...
Leben

Beides

Stichwort "Luzides Träumen".

Das ist mir persönlich leider erst einmal für kurze Zeit gelungen, aber so ein Erfolg motiviert natürlich und zeigt, dass die Techniken anschlagen.

Mein leben würde ich gleichzeitig weiterleben wollen.

Letztendlich schlafen wir ja ca. 1/3 unseres Lebens, das heißt wenn ich 90 Jahre alt werde, habe ich davon 30 Jahre geschlafen. Ein beträchtlicher Teil davon wird geträumt. Das heißt, wenn man das luzide träumen beherrscht, kann man einen größeren Teil des Lebens bewusst wahrnehmen und damit die Illusion eines weitaus längeren Lebens erfahren. Zudem gibt es Berichte, dass die Zeit in luziden Träumen, wenn man viel Erfahrung hat, bewusst dehnbar ist, d.h. man erlebt in kurzer Zeit mehr als im wachen Leben oder normalen Traum. Das ist so allerdings von der Klartraumwissenschaft, soweit ich weiß, noch nicht erforscht, geschweige denn bewiesen und beruht lediglich auf Erfahrungsberichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium