Würdet ihr jemanden ohne Schutzkleidung bei euch hinten mitfahren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nicht mitnehmen 80%
Mitnehmen 10%
Anderes 10%

7 Antworten

Nicht mitnehmen

Die Schutzkleidung ist ja gerade auf Motorrädern oftmals das einzige, was einen im Worst Case vor ernsthaften Verletzungen, wenn nicht sogar den Tod bewahrt.

Wenn einer kommt mit: "Hey, ist doch nicht so weit und Du bist doch ein super routinierter Fahrer!", dann frag ich immer zu gerne, wie weit man denn mindestens fahren muss, ehe ein unbeabsichtigter oder unverschuldeter Unfall (den man ja nun Mal auch als sauguter Fahrer nicht immer verhindern kann) möglich ist.

Nein, da bin ich lieber ehrlichen Herzens ein waschechter Spielverderber, statt potentieller Überbringer einer Todesnachricht...

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er
Nicht mitnehmen

ohne helm garnicht. ansonsten mindestens ne lange hose und ne motorradjacke - und dann auch nur mal paar meter. für ne tour nur mit voller ausrüstung.

allerdings hab ich n einseitzer... daher...

Anderes

Auf dem Hof in Schrittgeschwindigkeit rollen ja.

Alles andere ganz sicher nicht.

Niklas826  02.01.2020, 09:59

gute Antwort, haha

Nicht mitnehmen

Ich würde die person mitnehmen, wenn diese wenigstens einen Helm und lange sachen an hat. Ansonsten garnicht

Nicht mitnehmen

Einfach weil es mein Freund/Freundin ist und ich will nicht dass ihm/ihr etwas passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige glückliche Beziehung