Schutzkleidung fürs motorrad (Jeans,sneaker)?

3 Antworten

Servus,

ich finde es gut, dass du dir diesbezüglich Gedanken machst und verstehe deinen Einwand nur zu gut nicht bei jeder Möglichkeit eine Textil- oder Lederkombi tragen zu können.

Die Protektorenhosen sind gut und beschützen dich vor Verbrennunge, Schürfwunden und kleineren Aufprallen. Die Sneaker sind einwandfrei, sie halten i. d. R. was sie versprechen und sind abriebfest.

Sicherlich werden sie nicht an den Vollschutz einer Kanguroo-Lederkombi rankommen, aber besser als ohne zu fahren!

Der Preis sagt nicht direkt etwas über die Sicherheit aus. Gerade wenn die Artikel einer Normung unterliegen.

Bikergrüße!

Bikergrüße und ride safe!

Woher ich das weiß:Hobby

259€ für ne jeans ist ein guter Preis, gute Markenjeans kommen von rokker oder John doe. Ich hab ne John doe und finde das es im Sommer nix besseres gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Ich habe da mal was im Blog geschrieben:

https://www.600ccm.info/1/190109/Motorradjeans_Spirit_Motors_1.0_von_Polo_(und_Gedanken_zum_Material)

Wie gut oder schlecht die Hose bei einem Sturz schützt oder sitzt hängt nicht zwangsläufig vom Preis ab.

Ich bin mit der Jeans längere Touren letzten Sommer gefahren, mit Leder-Textil-Mix war's ja nicht mehr auszuhalten.

Auf dem Motorrad bequem, beim Herumlaufen weniger bequem - die Protektoren nerven dann recht schnell bzw. sind unangenehm.

Das wäre aber auch bei einer Textilhose nicht viel anders.

Aber: Bei meinen Lederhosen habe ich das "Protektor nervt"-Problem nicht. Der engere Schnitt sorgt da für einen besseren Halt der Protektoren. Den ganzen Tag damit herumzulaufen macht aber auch keine Laune. ;)

Zum Sturz -> Testberichte lesen bzw. die Videos dazu anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung