Anzug auf dem Motorrad?

4 Antworten

Anzug und Motorrad wird nicht klappen. Ziehst du Motorradkleidung in einer größeren Größe an, sitzen die Protektoren nicht mehr richtig. Es gab mal einen Überanzug, doch wird der nicht mehr hergestellt.

Du wirst deine Arbeitskleidung auf Arbeit lagern und dich nach der Motorradfahrt umziehen müssen. Alternativ könnte auch ein TopCase nützlich sein.

Das ginge im Prinzip schon aber auf einem Motorroller sitzt man anders wie auf einem Motorrad. Von daher wäre das im feinen Zwirn jetzt nicht so der Knaller. Und wenn du dich auf die Nase legst hilft dir das dünne Stoffzeug Nullkommanullnix. Von daher solltest du dir das sehr gut überlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

ist nicht kompatibel. zwar verbietet dir niemand, im Anzug (sogar mit Halbschuhen) Motorrad zu fahren, ist aber gefährlich und du seihst nur bei absolut trockenem Wetter sauber und unzerknittert im Büro aus.

Wenn sich Büro-Dress und "richtige" Motorradkleidung nicht unter einen Hut bringen lassen, dann fahr weiter mit einem Roller ins Büro.

Du könntest doch im Büro einen Anzug deponieren, den du ggf. jede Woche wechselst und ziehst dich vor und nach der Arbeit um. Oder knitterfreie Sachen in einem großen Koffer mitbringen.

Das funktioniert nicht - einfach im Betrieb umziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.