Jeans oder Textilhose als Schutzkleidung beim Motorradfahren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jeans. Style und Schutz 67%
Textil. Bin GS-Fahrer 33%

3 Antworten

Wenn es sicher sein soll, Leder.

Wenn man auch in der Stadt mit Schutz fahren will die Jeans. Wobei ich da meist tatsächlich in normalen Hosen fahre, auch wenn es keinen Schutz bietet.

Für auf den Weg zur Arbeit oder Schule, wo man auch eine andere Hose anziehen/ drunter ziehen möchte, Textil.

Textil. Bin GS-Fahrer

Bin kein GS Fahrer.

Eine Jeans (vollkommen egal ob aus Kevlar oder nicht) wird immer weniger Sicherheit bieten als Leder oder Textil, wenn du nicht alles komplett mit Protektoren voll hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Hopsgenommen00
Fragesteller

Ich trag nie Schutzkleidung, hatte in der Fahrschule jedoch nur Kevlar.

eciruam100  08.01.2021, 21:59
@Hopsgenommen00

Solltest du ändern, kann ich dir nur zu raten. Schutzkleidung schützt nunmal dein Leben, alles andere nicht.

eciruam100  08.01.2021, 22:01
@Hopsgenommen00

Hoffe ich mal. Gibt genug Leute, die sich heute wünschen, sie hätten Schutzkleidung getragen. Aber muss ja jeder selbst wissen.

Ist doch letztendlich egal. Ganz wichtig ist es keine normale Jeans zu tragen!

Ich selbst hab eine textil Hose

Hopsgenommen00
Fragesteller

Also ich trag nie Schutzkleidung.

LukyTheWolf  08.01.2021, 22:01
@Hopsgenommen00

Unvorteilhaft.. aber wenn du schon keine Schutzkleidung trägst, trag keine Jeans. Jeans sind vom Material leider so verarbeitet das sie sich bei einem Unfall tief in deine Haut schneidet.