Schutzkleidung Moped?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es reicht aus, um sich im Falle eines Sturzes böse zu verletzen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Musste mal Bremsen und bin mit 20km/h auf dem Boden gerutscht. Die Handballen waren angefräßt... Die Knie, Dank kurzer Hose, haben selbst nach 15 Jahre später noch Narben.

Es wird keiner bestraft wenn man mit Jeans oder kurzen Hosen fährt, man muss aber mit Narben leben können. Ein Unfall ist Schnell passiert, .... hatte ich damals auch nicht geplant.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht das nennt man auch nicht "schutzkleidung"

Kommt natürlich auf die Situation an was ausreichend ist.

Eine dickere hose oder eine jacke zum drüber ziehen wäre nicht verkehrt

Kann man machen.

Man muss nur dabei Bedenken, das es keine Schutzkleidung ist.

Daher hat man bei einem Sturz, mit mindestens Schürfwünden zu Rechnen.

Im schlimmsten Fall, hat man ein paar gebrochene Knochen im Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja eigentlich schon.

Ich bin in Sommer mit dünner Jacke und kurzer Hose gefahren.